Aufgabengebiet Werden Sie als Assistenz (m/w/d) Vertriebsinnendienst Teil unseres engagierten Teams in München. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein herzliches, interdisziplinäres Team. Die Position ist ab Februar 2025 in Vollzeit zu besetzen. Administrative Aufgaben: Unterstützung des Teams Vertriebsinnendienst bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten und der Organisation von Vertriebsaktionen. Zusätzlich Übernahme des internen Bestellwesens. Datenpflege: Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System. Kommunikation: Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden & Partnern sowie der persönliche Austausch zur Abstimmung mit unseren internen Abteilungen (z.B. Customer Support, Marketing, Produktabteilung) Berichtswesen und Prozessoptimierung: Erstellung von Reports und Statistiken sowie aktive Unterstützung bei der Optimierung unserer internen (Vertriebs-)Prozesse. Vertragsmanagement: Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Kunden- und Partnerverträgen. After-Sales-Service: Nachverfolgung von Lieferungen, Nachbestellungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach dem Kauf. Profil Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau oder vergleichbar. Berufserfahrung: Erste Erfahrung im als Assistenz, Teamassistenz, oder einer vergleichbaren Position (z.B. Hotellerie) von Vorteil. Quereinsteiger mit Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Organisation sind herzlich willkommen. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen. Softskills: Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke; Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten; Flexibilität, Teamgeist und Eigeninitiative. Persönlichkeit: Eine lösungsorientierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe; Freude am Kontakt mit Menschen sowie eine proaktive Haltung. Was wir bieten Eine unbefristete Festanstellung Ein spannendes, agiles Arbeitsumfeld in einem nachhaltigen Unternehmen aus der Gesundheitsbranche Eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment Firmenfitness zu attraktiven Konditionen Jährliche Teamevents Mitarbeiterbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge (baV) Einen zentralen Arbeitsplatz in neuen Räumlichkeiten in München Thalkirchen/ U-Bahn Brudermühlstraße Über uns „Jeder Mensch verdient es, gesund zu sein“ - Möchten Sie uns bei dieser Mission unterstützen, dann kommen Sie zu MITOcare. Wir sind ein junges, wachstumsstarkes und innovatives Unternehmen aus München und Pionier in der Naturstoffmedizin. Wir entwickeln und vertreiben hochwertige Mikronährstoffprodukte und komplexe Nahrungsergänzungsmittel. Zusätzlich vermitteln wir mit unserer Akademie unser Wissen an Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten in ganz Deutschland. Wenn auch Sie Menschen zu mehr Gesundheit verhelfen und die Lebenswelt einer gesamten Generation nachhaltig verbessern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig Mit der Vision Großes zu bewegen, sucht MITOcare zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen