Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Your tasks
1. Installation und Inbetriebnahme unserer Softwarelösungen über Remote-Tools und vor Ort bei unseren Kunden
2. Multi-Projektmanagement und Lösungsfindung auf Entscheiderebene
3. Organisation, Planung und Durchführung von Schulungen (intern/extern)
4. Abstimmung, Konfiguration und Test von Schnittstellen (File-/Tabellentransfer, REST, IDoc) zu ERP/PPS/WaWi/LVS-Systemen
5. Mitarbeit bei der Pflichtenhefterstellung, Dokumentation/ Erstellung von Anlagenübersichten
6. Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen im Bereich Software/Hardware/Service
7. Mitarbeit in internen Projektteams (Innovations-/Produktmanagement)
Your profile
8. Berufsausbildung oder Studium mit IT-Schwerpunkt (techn. Assistent:in für Informatik, Fachinformatiker:in, IT-Systemkaufmann/-frau o.ä.)
9. Kenntnisse und Prozessverständnis in der Intralogistik
10. Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise
11. Erfahrung mit Confluence, Jira oder ähnlichen Tools
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Wir bieten
14. Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
15. Wertvolle Unterstützung: Vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
16. Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit,6 Wochen Jahresurlaub
17. Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung plus variabler Gehaltsanteil, betriebliche Altersvorsorge und VWL
18. Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant, Mitarbeiterkleidung, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement
Die richtige Stelle für Sie?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Franziska Reisenauer unter der Telefonnummer +49 8283 999462 melden.