Du verantwortest und entwickelst den Bereich Inside Sales & Account Management als zentralen Bestandteil unserer Vertriebsstrategie.Setze sowohl Inbound- als auch Outbound-Vertriebsprozesse auf, um neue Kunden zu gewinnen.Unterstütze die Vertrieb Mitarbeiter*innen operativ bei der Lead-Qualifizierung, und Vertriebsgesprächen.Entwickle eine strukturierte Methodik, die es den Account Manager*innen ermöglicht, eine Vielzahl von Kunden erfolgreich zu betreuen – mit klaren Zielen, Planung und Nachverfolgung.Optimiere datengetriebene Vertriebsprozesse mit Salesforce Sales Engagement (ehem. High Velocity Sales) um datenbasierte und effiziente Sales-Prozesse aufzubauen und kontinuierlich zu optimieren.Analysiere Kundenbedürfnisse und -zufriedenheit anhand von Daten und optimiere kontinuierlich unsere Vertriebs- und Account-Management-Prozesse.Führe und motiviere dein Team (Fokus DACH, NL, FR) mit Transparenz, Leidenschaft und klarer Führung, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erzielen.Setze klare Wachstums-, Effizienz- und Kundenzufriedenheitsziele für dich und dein Team und verfolge sie konsequent.Übernimm Verantwortung für ein eigenes Kundenportfolio und eigene Sales-Ziele und trage aktiv zur Umsatzsteigerung sowie zur Reduzierung der Churn-Rate bei.Netzwerke aktiv und baue starke Beziehungen zu Start-up-Gründern, Kaffeeröstern und anderen KMUs auf, um langfristige Kundenbindungen sicherzustellen.Arbeite eng mit Marketing- und CRM-Experten zusammen, um die Customer Journey weiterzuentwickeln und gezielte Marketingkampagnen umzusetzen.