Nachhaltig. Regional – die Stadtwerke Lübeck Gruppe ist der führende kommunale Anbieter für alle Dienstleistungen rund um Energie, Digitalisierung, Mobilität und Infrastruktur. Mit unseren leistungsfähigen Produkten verbinden wir Lebenswelten, vernetzen Menschen und Unternehmen, fördern die Wertschöpfung vor Ort und unterstützen kraftvoll und engagiert den Sport, die Bildung und das kulturelle Leben. Wir suchen für die Abteilung Vertriebsservices unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich) eine:n System Owner CRM (m/w/d) Das sind die Aufgaben: Gutes CRM, geschmeidige Abläufe in der Kundenbetreuung, glückliche Kund:innen: Als System Owner für unser CRM gelingt dir dieser Dreisprung mit Leichtigkeit und du sorgst dafür, dass unsere Kundenorientierung systemseitig immer besser wird. Konkret steigst du direkt ein in den Roll-Out unseres neuen CRM-Systems und kannst aktiv mitgestalten, wie die Zukunft unserer Kundenbearbeitung aussieht. Klar, dass du die jeweiligen Fachbereiche mit aufschlussreichen Berichten und Dashboard-Übersichten mit ins Boot holst. Das wünschen wir uns: Bachelor-Abschluss der Betriebswirtschaftslehre, der Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten, z. B. eine kaufmännische Berufsausbildung mir hoher IT-Affinität inklusive einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen oder als CRM Product Owner und Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Entwickeln innovativer Lösungen Verständnis für Vertriebsprozesse, Blick für Optimierungspotential und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägtes Verständnis von den Schnittstellen zwischen IT und Fachbereichen Analytische-, strukturierte Arbeitsweise und Know-how in der strategischen Planung Kommunikationstalent und Geschick darin, Ideen verständlich und überzeugend zu präsentieren Teamspirit und Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu koordinieren Das ist unser Angebot: Sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven Moderne Arbeitsplätze in Lübeck, mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Life-Balance sind bei uns selbstverständlich. Zahlreiche Gesundheitsangebote wie zum Beispiel Massagen am Arbeitsplatz oder verschiedene Sport- und Präventionskurse Spezielle Angebote für Eltern wie eine Kindernotfallbetreuung und Vermittlung von Kita-Plätzen Vielfalt und Inklusion sind bei uns mehr als nur ein Trend: Wir sind u. a. Mitglied der Charta der Vielfalt und verfolgen konsequent den Weg einer engagierten Frauenförderung. Kantine mit schmackhaftem und ausgewogenem Angebot, auch vegetarisch und vegan Kostenfreie Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings oder Nutzung des NAH.SH Jobtickets Wir freuen uns auf deine Bewerbung Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte bewirb dich online über unsere Karriereseite.