Für die Malteser Geschäftsstelle in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Form einer engagierten, loyalen und innovativen Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
Ihre Mission:
1. Die Abläufe des Sekretariats unterstützen
2. Beratungs- und Controlling Funktion im Bereich des Arbeitsschutzes
3. Mit uns gemeinsam Prozesse gestalten, diese weiterentwickeln und zu einem harmonischen und wertschätzenden Betriebsklima beitragen
Ihre Aufgaben
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Unterstützung der Ablauforganisation im Sekretariat der Geschäftsführung.
4. Zum Beispiel: Rechnungsbearbeitung, Materialdisposition und Controlling, Erstellung von Angeboten und RapportenTätigkeiten im Rahmen des Wertschätzungsmanagements, Beteiligung am Informationsmanagement, Unterstützung des Veranstaltungsmanagements und einzelnen Projekten
Koordinator (m/w/d) Arbeitsschutz und Gesundheitsvorsorge
5. Zum Beispiel: Unterstützung bei der Umsetzung der UVV und des ASiG sowie deren Dokumentation
6. Arbeitsschutzbezogenes Monitoring der Gliederungen &Dienststellen für ein begrenztes Einzugsgebiet
7. Kooperation mit den Stellen der Arbeitssicherheit, des Sicherheitsbeauftragten und den Abteilungen Personal und Mitgliederservice
8. Ein wachsames Auge für die Sicherstellung gesunder Arbeitsbedingungen und die Fähigkeit strukturelle Abläufe zu erfassen und weiterzuentwickeln
9. Controlling der Einhaltung von Gefährdungsbeurteilungen und Untersuchungen
Wir erwarten
10. Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungidealerweise eine Weiterbildung im Bereich des Arbeitsschutzes, des Gesundheitsmanagements oder der Gesundheitsprävention
11. Benötigte Kompetenzen: Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office 365, Kenntnisse im Projektmanagement (klassisch und agil) gutes Organisationsgeschick, Kenntnisse im Arbeitsschutz und der Gesundheitsprävention
12. Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige, kooperative und strukturierte Arbeitsweise, hohe Vertrauenswürdigkeit und Loyalität, Teamfähigkeit
13. Identifikation mit unseren Werten als katholischem Dienstleistungsunternehmen
Wir bieten
14. Eine zunächst auf ein Jahr befristete Vollzeitstelle mit 39h Stunden pro Woche mit hohem Gestaltungsspielraum und einer Balance zwischen Mobilität und Büro- die Entfristung ist in jedem Fall vorgesehen
15. Sicherheit : Die Sicherheit eines stabilen Unternehmens mit dem Anspruch einer sehr guten kollegialen und sinnstiftenden Zusammenarbeit, interne Firmenevents und Veranstaltungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
16. Perspektiven : Kollegiale Einarbeitung in Ihre Aufgabenbereiche, Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Ablauforganisation
17. Vergütung : Attraktive, der Qualifikation entsprechenden Vergütung, nach AVR-Caritas
18. Urlaub : 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5 Tage Woche. Plus einen Extratag!
19. Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Malteser Akademie und Inhouse-Schulungen sowie die Möglichkeit zur Nutzung des gesetzlichen Bildungsurlaubes
20. Benefits : zahlreiche Vergünstigungen durch unser Firmenportal, umfassende Gesundheits- und Sportangebote über HanseFit, die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades, vergünstigte Tarife im Job-Ticket, Deutschlandticket, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK), Befristete Krankengeldfortzahlung im Krankheitsfall
21. Transparenz : Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und kollegialer kooperativer Austausch sowie Gestaltung dieser Information
22. Nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice