Aufgaben
* „Service Manager“ (all genders) IT-Sicherheit für unsere Kunden
* Beobachtung und Bewertung der Sicherheits- und Risikolage für die Kundeninfrastruktur anhand verschiedenster Informationen (z.B. SIEM, SOC, CERT)
* Erstellung und Abstimmung von Sicherheitskonzepten
* Unterstützung und Teilnahme an internen und externen Audits
* Durchführung von Regelmeetings mit dem Kunden
* Vereinbarung und Erstellung des Kundenreportings
* Aufbau, Bedienung und Verbesserung der verschiedenen Sicherheitsprozesse unserer Kunden (z.B. Security Incident Management, Security Exception Management, Vulnerability Management IT Security Risk Management)
* Kontrolle weiterer sicherheitsrelevanter Prozesse (z.B. Patch-, Change-, Accessmanagement)
* Notfallmanagement und ITSCM
Skills
* abgeschlossene/s Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit umfangreicher Berufserfahrung im relevanten Umfeld der Informationssicherheit
* hohe IT-Affinität, insbesondere in dem Bereich IT-Infrastruktur/Netzwerk
* ausgeprägte methodische Kenntnisse im Rahmen der IT-Sicherheit
* idealerweise Kenntnisse sicherheitsrelevanter Standards wie BSI Grundschutz oder ISO 27001 sowie Erfahrungen im regulierten Finanzdienstleistungsumfeld (BAIT/VAIT/ZAIT/KAIT)
* sicheres und verbindliches Auftreten im Kundenkontakt
* sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
* Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen*innen
* Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil (z.B. von Zuhause) zu arbeiten
* Oder doch lieber unter Kollegen*innen im Office? Modern ausgestattete Bürofläche am Fleet-Kanal mit höhenverstellbaren Tischen, 2 Monitoren am Arbeitsplatz, Rückzugs- und Begegnungsräumen
* Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung mit Bahn, Bus und Auto inkl. kostenloser Parkmöglichkeiten
* Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung durch bspw. interne Schulungsangebote
* „JobRad“, Arbeitgeber-Zuschuss zum Deutschlandticket, Teilnahme an Corporate Benefits, ein Fanshop für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.v.m.
* Förderung des abteilungsinternen und unternehmensweiten Teamgedankens durch regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeiter an Sportveranstaltungen (u. a. HafenCityRun in Hamburg)