Stellenbeschreibung Überwachung und Kontrolle der Finanzbuchhaltung für mehrere Hotels im In- und Ausland Bearbeitung des laufenden Zahlungsverkehrs der Hotels Auswertung der Monatsergebnisse Monatliche Kontenabstimmungen für die Hotels Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die Hotels Mitwirkung bei der jährlichen Budgeterstellung Schulung des Managementpersonals in den Hotels zur Einhaltung der Finanzbuchhaltungsstandards Durchführung interner Audits Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Rechnungswesen und Steuern, Kontrolle der relevanten Steuerkonten Ansprechpartner für die Hotelmanager und Accouting Assistans in Finanzfragen Erstellung und Analyse von Finanzberichten und Statistiken Überwachung der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) für die Hotelgruppe und Berichterstattung darüber Kommunikation und Aufbereitung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfer nach Bedarf Unterstützung bei der Implementierung und Wartung von Finanzsoftwaresystemen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Finanzrichtlinien und Verfahren Übernahme und Mitwirkung an Projekten mit anderen Abteilungen bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der Finanzprozesse im Unternehmen.