Job Description
Die Arbeitnehmerkammer Bremen sucht zum nächstmöglichen Termin für die Abteilung Politikberatung eine:n
Sachbearbeiter/in für den Personalbereich sowie die Buchhaltung (m/w/d)
* Unterstützung bei der gesamten Personaladministration inkl. Gehaltsabrechnung
* Bearbeitung von Bewerberkorrespondenz und Bewerbermanagement
* Unterstützung bei der Bearbeitung, Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle sowie bei der Führung der Kassenbücher und der Durchführung des Zahllaufs
* Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Mitwirkung an abteilungsinternen Projekten zur weiteren Digitalisierung sowie Prozessoptimierung
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
* Grundkenntnisse im Bereich der Personalsachbearbeitung sowie der kfm. Buchführung
* Sicherer Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten
* Freude am Umgang mit Zahlen
* IT-Affinität, Interesse an Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung
* strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
* eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* eine auf drei Jahre befristete Vollzeitstelle (39,2 Std./Wo.), die auch jeweils in Form von Teilzeitstellen besetzt werden kann
* die Anwendung des Tarifvertrages der Länder (TV-L) und eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 des TV-L
* eine attraktive betriebliche Altersversorgung (VBL)
* Jahressonderzahlung nach TV-L
* Jobticket
* Flexible und lebensphasenbezogene Gestaltung der Arbeitszeit
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote sowie Sozialberatung
* Mitarbeit in einem angenehmen und engagierten Team
* die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
ZIPC1_DE