Arbeitgebervorstellung Die BC Personal & Unternehmensberatung GmbH gehört zu den führenden Personaldienstleister, sowohl regional im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung als auch national in der Direktvermittlung. Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung • Rechnungs-, Zahlungs- und Mahnwesen im Rahmen der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung • Bankabgleiche und Rechnungsprüfung • Vorbereitung und Durchführung von Inkassoabgaben • Bearbeitung von Insolvenzen, inklusive Forderungsanmeldungen • Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse • Mitwirken und Initiieren von abteilungsübergreifender Projektarbeit • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Fachliche Anforderungen • Du bist ein Teamplayer mit Persönlichkeit und Authentizität • Dynamisch, agil, zielorientiert, entscheidungsfreudig und menschlich • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten • Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Teams etc.) • Du hast eine hohe Auffassungsgabe und kannst dich daher sehr gut in neue Themen reindenken • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft • Englische Sprache und Erfahrung im Umgang mit Datev wünschenswert • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Kontaktdaten für Stellenanzeige BC Personal & Unternehmensberatung GmbH Mozartstraße 27 19053 Schwerin 49(0)38539444161 stefan.hubrichbusiness-consultant.org www.businss-consultant.org