Leitung - digitale Kommunikation & Kreation
Abteilung: Digitale Kommunikation & Kreation
Einstiegslevel: Berufserfahrene
Standort: Lüneburg, hybrid
Darum webnetz
Bei unserer Gründung waren wir zwei. Bald sind wir 200. Und wir haben viel vor. Mit dir! Wir bieten spannende Projekte für namhafte Kunden. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und genießt Freiheit bei der Ausführung deines Jobs, denn wir unterstützen eigenverantwortliches Handeln. So kannst du maßgeblich zum Online-Erfolg unserer Kunden und dem Erfolg unserer Agentur beitragen. Unsere Türen stehen jederzeit offen und wir sind für unser Team da – egal ob bei Herausforderungen im Job oder im Privatleben. Wir finden immer eine Lösung.
Was genau sollst du bei uns machen?
Als Abteilungsleitung trägst du die Verantwortung für die strategische, kreative und wirtschaftliche Entwicklung der Abteilung.
Deine Hauptaufgaben umfassen:
Personalführung:
1. Aufbau und Führung eines Teams aus kreativen Talenten.
2. Förderung eines inspirierenden und teamorientierten Arbeitsumfelds.
3. Entwicklung und Umsetzung einer Personalstrategie, die unsere Werte widerspiegelt.
Weiterentwicklung der Abteilung:
1. Entwicklung eines wettbewerbsfähigen Leistungsportfolios, das herausragende digitale Kommunikationslösungen auf Grundlage unserer Performance-DNA bietet.
2. Erweiterung der Wertschöpfungskette von der reinen Umsetzung in den Social Media Kanälen und im Design hin zu strategischer Beratung und Gestaltung.
3. Weiterentwicklung der Abteilung zur kreativen Quelle der Agentur.
4. Definition und Monitoring von Prozessen und Strukturen, um Qualität und Effizienz sicherzustellen.
5. Ressourcen- und Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den Unternehmenszielen.
Vertrieb & Öffentlichkeitsarbeit:
1. Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise sowie beim Up- und Cross-Selling.
2. Repräsentation der Abteilung bei öffentlichen Veranstaltungen.
3. Positionierung der Abteilung als Innovationsführer im Bereich kreativer, digitaler Kommunikationslösungen.
Das wünschen wir uns von dir!
1. Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams und in der Entwicklung von digitalen Kreativ- und Kommunikationsstrategien.
2. Tiefgehendes Verständnis für Markenkommunikation, digitales Marketing (insbesondere Social Media) und ein gutes Verständnis für Design.
3. Kreative Vision und wirtschaftliches Denken, um performante und innovative Lösungen zu entwickeln.
4. Kommunikationsstärke, Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu leiten.
5. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und in der Entwicklung von Leistungen / Produkten, die performen.
Was wir bieten:
1. Die Chance, eine Abteilung neu zu gestalten.
2. Kreativen Freiraum, um Ideen und Innovationen zu entwickeln.
3. Zusammenarbeit in einem inspirierenden und werteorientierten Team.
4. Als Teil des Führungsteams Chance zur Weiterentwicklung der Agentur beizutragen.
Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!
Arbeit im Homeoffice: ist bei uns fester Bestandteil.
Flexible Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle passend zu deinem Leben.
Gesundheit: Krankenzusatzversicherung, diverse Gesundheits- und Sportangebote, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und JobRad Leasing.
Ergonomische Arbeitsplätze: Balanceboards, Walking-Pads, Desk Bikes an ergonomischen und höhenverstellbaren Tischen.
Nachhaltiger Campus: Nachhaltiges KW40 Plus Gebäude mit eigener Photovoltaik-Anlage, Dachbegrünung und Elektro-Ladesäulen.
Finde den Arbeitsplatz, der zu dir passt: ob Stillarbeitsraum, Telefonbox oder offenes Büro, bei uns kannst du dir deinen Platz selbst buchen.
Eine Rutsche führt in den Sportpark mit Basketball, Fußball, Tischtennis, Trimm-Dich-Parcours und Trampolinen.
In unserer Markthalle mit Lounge kannst du mit dem Team kochen, Kaffee trinken, externe Gäste begrüßen oder Zeit mit den Kollegen verbringen.
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