Das erwartet Sie bei uns:
* Sie unterstützen remote und vor Ort, vorqualifizieren Anfragen und leiten diese an nachgelagerte Support-Gruppen weiter.
* Sie analysieren und beheben Fehler und Störungen, dokumentieren diese im Ticketsystem.
* Sie unterstützen bei Updates, Releasewechseln und übernehmen das Monitoring.
* Sie stellen IT-Arbeitsmittel bereit und konfigurieren diese, wie Notebooks, Smartphones und Peripheriegeräte.
* Sie verwalten und pflegen IT-Assets im Clientmanagement und betreuen Benutzer sowie Berechtigungen im Microsoft AD und M365 Umfeld.
* Sie schulen Anwender in der Nutzung der IT-Arbeitsmittel und unterstützen den Service Owner bei der Weiterentwicklung des IT Service Managements.
Das bringen Sie mit:
* Die besten Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich der Informatik abgeschlossen haben und bereits erste einschlägige Berufserfahrung im IT-Support besitzen.
* Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der operativen Active Directory Verwaltung und im Microsoft M365 Umfeld.
* Sie kennen sich im Bereich der Windows Client Administration sehr gut aus.
* Sie verfügen zusätzlich über Grundkenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen.
* Zudem ist für Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung selbstverständlich.
* Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, ein strukturierter und systematischer Arbeitsstil, gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.