Wer sich für Verantwortung und Innovation begeistert, findet bei uns das perfekte Umfeld. Mit Ihrer Expertise tragen wir gemeinsam dazu bei, Lösungen zu entwickeln, die die Zukunft verändern.Ihre AufgabenAls Quality Manager im Bereich Global Quality Management übernehmen Sie folgende Aufgaben:Planung, Durchführung und Nachverfolgung von internen und externen Audits sowie (Re-) Zertifizierungen.Koordination der Reklamationsbearbeitung und Sicherstellung der Qualität der Produkte in Zusammenarbeit mit Produktion.Intensive Zusammenarbeit zwischen den Standorten Burghausen, Nünchritz und Charleston (USA).Hinweis: Diese Liste ist nicht erschöpfend und kann je nach Erfordernis erweitert werden.Ihr ProfilWir suchen eine Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:Hochschulabschluss mit ingenieurtechnischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung.Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder in einem produzierenden Gewerbe.Kenntnisse in MS Office, SAP, SharePoint und Datenbanken (SQL) von Vorteil.Umfangreiche Kenntnisse zu den Normen ISO 9001 sowie IATF16949 sind wünschenswert, idealerweise als Auditor.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit sind erforderlich.Was bieten wir?Bei WACKER erwarten Sie:Vergütung: Attraktives Gehalt, Sonderzahlungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg, bezuschusste Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss.Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und zusätzliche bezahlte Freistellung für Eltern mit kleinen Kindern.Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Förderung beruflicher Weiterbildungen und großes Weiterbildungsangebot.