Einleitung Die Siegler-Bau GmbH wurde im Jahr 1985 von Johannes Siegler in Lohr am Main gegründet. Das überregional bekannte Bauunternehmen ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in nahezu fast allen Sparten des Bauens tätig sind. Unser Portfolio im Tief- und Straßenbau umfasst unter anderem den Neubau, Umbau oder Ausbau von Straßen und Wegen, Außenanlagen, Erschließungen von Baugebieten und Tankstellen, Kanalbau, Wasserleitungsbau, Erdbewegung, Unterhalts- und Reparaturarbeiten, Bereitschaftsdienst für Kommunen und Versorgungsunternehmen, Durchpressungen mit Erdraketen, Kabeltiefbau und Bauwerksgründungen. Unser Portfolio im Hochbau bzw. Roh- und Ingenieurbau umfasst Wohnanlagen sowie Industrie- und Gewerbeanlagen, als auch komplexe Ingenieurbauwerke. Zudem bieten wir umfangreiche Abbrucharbeiten an. Unser Anspruch: Wir wollen in dem was wir tun zu den Besten gehören und dafür sind wir regelmäßig auf der Suche nach guten und engagierten Mitarbeitern. Wir setzen auf bestmöglichste Nachhaltigkeit, Innovation, stetige Modernisierung unseres umfangreichen Maschinenparks und regelmäßige Weiterbildung für unsere Mitarbeiter. Aufgaben Durchführung von Preisverhandlungen und Lieferantengespräche Erstellung und Bearbeitungen von Materialbestellungen Lieferantenüberwachung in Verbindung mit erforderlichen Dispositionstätigkeiten Koordination der Lieferungen in Verbindung mit der Beachtung der Mindest-, Melde- und Höchstbestände sowie der vorhandenen Lieferfristen permanente Optimierung, Pflege, Auswahl u. Beurteilung des Lieferanten- und Artikelportfolios nach vorheriger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Durchführung von Lieferantengesprächen, Dokumentation der Gespräche, Vertragsverhandlungen sowie Überwachung u. Einhaltung der Vertragsvereinbarungen und deren Konditionen Erstellen von Preisspiegeln Ansprechpartner im Bereich der Beschaffung für das gesamte Siegler-Team stetiges u. transparentes Reporting an die Geschäftsleitung Qualifikation Ausbildung im kaufmännischen o. technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung Berufserfahrung im Bauwesen o. Beschaffungswesen zum Vorteil sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office u. Excel als auch eine rasche Auffassungsgabe Zahlenverständnis sowie eine sichere schriftliche u. mündliche Ausdrucksweise als auch eine zukunftsweisende Denkweise Kostenbewusstsein, Zuverlässigkeit, hohes Maß an Engagement u. wertschöpferische Arbeitsweise Lernbereitschaft, zielorientiertes Arbeiten, Flexibilität, Eigeninitiative u. insbesondere Teamfähigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Benefits Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und individuelle Bonuszahlungen 30 Tage Urlaub Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung sowie Bereitstellung einer gehobenen technischen Ausstattung wie Laptop, Firmenhandy usw. Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven durch gezielte Schulungsmaßnahmen Siegler-Vital (z. B. Zuschuss zu Gesundheitskursen, Fitnessstudio) Möglichkeit zum Fahrradleasing mit privater Nutzung Ein angenehmes, teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung fest verankert werden Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamevents sind in unserem erfolgreichen Bauunternehmen fester Bestandteil Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Bei Fragen steht Ihnen Herr Jonas Vogt, Tel.: 09352 8760-15, gerne zur Verfügung. Kommen Sie ins SIEGLER-TEAM und bauen mit uns GEMEINSAM die ZUKUNFT Siegler-Bau GmbH z. Hd. Herrn Jonas Vogt Bgm.-Dr.-Nebel-Str. 11a 97816 Lohr am Main Telefon: 09352 8760-0