Wenn du gerne in der Transport- und Speditionsbranche arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Zeig uns deine Motivation und werde Teil unseres Teams Your Role Bei uns hast du die Möglichkeit, dein Talent bei der Betreuung und Erweiterung deines eigenen Kundenportfolios unter Beweis zu stellen. Du wirst nicht nur bestehende Kunden beraten, sondern auch neue Kunden akquirieren und Angebote erstellen. Your Responsibilities - Telefonische Betreuung und -Beratung des eigenen Bestandskundenportfolios mit Ausbau- und Wachstumszielen bei definierte Zielkunden - Telefonische Akquisition von Neukunden durch gezielte Telefonkontakte und aktive Marktbeobachtung - Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Ausschreibungen, inklusive der notwendigen Nachfassgespräche - Sicherstellung der Dokumentation der Vertriebsaktivitäten sowie der Vertriebserfolge im Kundeninformationssystem Your Skills and Experiences - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung - Erfahrung im Vertrieb oder Customer Service - Kunden- und lösungsorientiertes Auftreten am Telefon - Gute MS-Office Kenntnisse - Fachkenntnisse im Transport -und Speditionswesen, sowie allgemeine Logistikkenntnisse von Vorteil - Fließend Deutsch und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Good Reasons to Join - Konditionen: leistungsabhängige Vergütung (Fixgehalt & leistungsabhängiger Bonus) und Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung - Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf - Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen - Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds - Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser, Kaffee und Obst, Kantine - Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme - Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.