Unser Mandant ist eine international führende, Beratungs- und Dienstleistungsgruppe im Versicherungsbereich. Das international von über 30 Standorten operierende Unternehmen betreut Konzerne und große Mittelstandsunternehmen in technisch anspruchsvollen Versicherungsfragen. Der Erfolg des Unternehmens resultiert aus dem außerordentlichen Engagement, der fachlichen Qualifikation und der Motivation der Mitarbeiter. Das Unternehmen policiert Versicherungen im Bereich betriebliche und gewerbliche Haftpflicht, Betriebsschäden (Gebäude, Produktionsanlagen, Fuhrpark), Transport und Logistik, Technische Versicherungen (Maschinen, Anlagen, Elektronik, Bau-Schäden), D&O und viele weitere Spezialversicherungen. Neben Industriekunden gehören auch diverse Städte und Kommunen und auch Krankenhaus-Trägergesellschaften zum Kundenkreis. Aufgaben Fachliche Beratung und Betreuung von Kunden aus dem Healthcare-Sektor mit den Schwerpunkten Haftpflicht-Unfall-Rechtschutz (Schwerpunkt Innendienst) Durchführung von Kunden- und Vertragsanalysen, Konzeption des Versicherungsprogramms und laufende Optimierung der Versicherungsverträge Dokumentation des Versicherungsschutzes und Abwicklung der Rechnungslegung Unterstützung des Vertriebs bei Kundenanbahnungen und Durchführung von Verhandlungen mit Versicherern Mitwirkung bei Jahresgesprächen durch Präsentationserstellung oder durch Referententätigkeit Anforderungen Ausbildung zum Kaufmann/-frau oder Fachwirt (m/w/d) für Versicherung und Finanzen Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht- oder Rechtschutz-Versicherungen Kenntnisse aus dem Healthcare Sektor wünschenswert aber keine Bedingung Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe digitale Affinität und Interesse an der Nutzung und Entwicklung neuer Systeme und Prozesse Benefits Marktführer unter den Versicherungsmaklern Unternehmen hat einen exzellenten Ruf im Markt und hat Zugang zu sehr großen, namhaften Unternehmen Finanzielle Sicherheit der Unternehmens-Gruppe Büros immer an 1a-Lagen. Meistens direkt am Bahnhof oder sehr zentral 60% HO-Möglichkeit, Gleitzeit, >30 Tage Urlaub Modern und ergonomisch eingerichtete Büros, kein Großraum Attraktive Vergütung: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, BAV, Fahrtkostenzuschuss, JobRad Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Für Rückfragen stehen Ihnen Ercan Özdogan unter der Telefonnummer 040 3611111-25 oder Corinne Scholz-Klatt unter der Telefonnummer 040 3611111-18 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6472, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.