Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul!
Standort: Alfred-Keller-Strasse 55, 53721 Siegburg
Ihre Aufgaben:
* Wir haben ein Tool entwickelt, mit dem wir unsere Kunden an das Siegwerk-Bestandsmanagement-Tool anbinden und Prozesse automatisieren können. Als Customer Support Manager unterstützen Sie unser MyInkroom Team den digitalen Wandel in der Verpackungsindustrie aktiv zu fördern und mitzugestalten.
* Sie verbessern das Kundenerlebnis und die Kundenbindung durch Ihre starke Kommunikationsfähigkeiten und Ihr technisches Fachwissen.
* Sie koordinieren die erforderlichen Daten für die Installationen und unterstützen relevante Key-User während des Onboarding-Prozesses und bei Schulungen.
* Sie entwickeln Serviceverfahren/-richtlinien/-standards, führen genaue Aufzeichnungen und dokumentieren Kundendienstmaßnahmen und -gespräche.
* Sie übernehmen die Verantwortung für Kundenanfragen und verfolgen Probleme bis hin zur Lösung.
Was Sie mitbringen:
* Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, International Management, (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering oder eine Ausbildung in einem verwandten Bereich absolviert.
* Sie haben bereits Erfahrungen im Kundenservice gesammelt (idealerweise im Bereich Digital Services) und verfügen über starke Kommunikationsfähigkeiten.
* Sie interessieren sich für die neuesten Technologien auf dem digitalen Markt, um den Wert unseres Tools zu maximieren und das Kundenerlebnis zu verbessern.
* Sie gehen engagiert und selbstständig an neue Aufgaben heran, arbeiten gerne im Team und verfügen über eine Hands-on-Mentalität.
* Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch.
Was wir Ihnen bieten:
* Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub
* Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge
* Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung
* Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht
* Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants
* Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine
Ihr Kontakt:
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freut sich Sarah Neye auf Ihren Anruf! Sie erreichen sie unter 02241 304 107 sowie über Xing oder LinkedIn.
Referenznummer: 23514
Bitte nutzen Sie ausschließlich unsere Online Plattform, um sich auf diese Stelle zu bewerben. Bewerbungen auf anderem Wege (Post, E-mail, etc.) werden nicht berücksichtigt.