Die Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen Messewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich nachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert Marken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt und jederzeit, persönlich und digital. Eine unverwechselbare DNA. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine
Assistenz (m/w/d) für unseren Geschäftsführer Messen
unbefristet und in Vollzeit (38 Stunden/Woche).
Was wir zusammen vorhaben
1. Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und Entlastung im Tagesgeschäft
2. Sicherstellung einer reibungslosen Stakeholder-Kommunikation intern sowie extern (u. a. Kommunikation mit Aufsichtsrats-, Komitee- und Vorstandsmitgliedern sowie Gremien der jeweiligen Industrien)
3. Spannende und interessante Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
4. Terminorganisation und Terminmanagement der Geschäftsführung mit internen und externen Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache
5. Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und Geschäftsreisen, Buchung von Flügen, Hotels und Transfers sowie Erstellung der Reisekostenabrechnungen
6. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen, Auswertungen sowie sonstigen unternehmensrelevanten Unterlagen
Was uns überzeugt
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
8. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im gehobenen Assistenzbereich
9. Ausgezeichnete Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse (mind. Level C1) in Wort und Schrift
10. Sehr gute Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse in weiteren Softwarelösungen (idealerweise SAP) sind wünschenswert
11. Hohe Organisations- und Planungssicherheit
12. Detailgenauigkeit sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Problemlösungskompetenz
13. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein kompetentes und verbindliches Auftreten
14. Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bei ad-hoc Anfragen
15. Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit
Was wir bieten
16. Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Inhouse ACADEMY)
17. Ausstattung mit Mobilgeräten (Laptop/ iPhone)
18. Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
19. 30 Tage Urlaub pro Jahr
20. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
21. Subventionierte Mitarbeiterkantine mit gesunden, täglich wechselnden Gerichten
22. Weitere Benefits: höhenverstellbare Schreibtische, pme Familienservice, Kitaplatz-Kontingent, kostenfreier Parkplatz, kostenfreie Getränke
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.