Wir sind eine etablierte Veranstaltungsagentur aus dem Rheinland, die auf Eventkonzeption, Marketing und Beratung spezialisiert ist. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Gastronomiebetriebe und Events.
Deine Aufgaben bei uns:
* Unterstützung bei der Eventplanung: Du hilfst uns bei der Konzeption und Umsetzung von rund 100 Events jährlich. Dabei koordinierst du die verschiedenen Eventbereiche und sorgst für einen reibungslosen Ablauf (z.B. bei Abi-Bällen oder Kneipenfestivals).
* Marketing & Social Media: Du bist aktiv an der Erstellung von Marketingplänen und Werbemitteln für unsere Events beteiligt. Dabei arbeitest du an zielgruppenaffinen Konzepten und der Erstellung von Online-Content.
* Beratung & Organisation: Du unterstützt unser Team bei der Beratung von Städten und Kommunen sowie Projektentwicklern durch die Erstellung gastronomischer Analysen und Konzeptionen.
Das Studium
Durch ein duales Masterstudium „Kommunikationsmanagement“ erweitern Studierende ihre wirtschaftsbezogenen und kommunikationswissenschaftlichen Kenntnisse und qualifizieren sich so für führende Positionen. Sie verbringen bei der dualen Variante den Großteil der Studienzeit im Betrieb und werden in die betrieblichen Abläufe integriert. Das erworbene Wissen kann so unmittelbar in die Praxis übertragen und angewendet werden. Wichtige Inhalte dieses Studiengangs sind etwa die Themen „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren die Teilnehmer, wie sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in ihrem Betrieb einsetzen können.
Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten. Besonders anschaulich und hilfreich zur Prüfungsvorbereitung sind auch webbasierte Trainings. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die den Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Kommilitonen ermöglichen.
Bewerberprofil
* Bachelor oder vergleichbarer Abschluss mit einem betriebswirtschaftlichen oder kommunikationsmanagementorientierten Schwerpunkt
* Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug.
* Nachweis von 20 ECTS-Punkten aus ökonomischen Kursen (können auch über Brückenkurse erworben werden)
* Sie verfügen über Englischkenntnisse auf B2-Niveau (bspw. 6 Jahre Schulenglisch)
* zuverlässiges, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten
* kommunikative und aufgeschlossene Art
* Organisationstalent
* gute Rechtschreibung
* Führerschein Klasse B
Wir bieten
* Übernahme der Studiengebühren/Weiterbildungskosten
* detaillierte Einarbeitung in motiviertem Team mit freundschaftlichem Arbeitsklima
* moderne Strukturen inkl. Homeoffice-Anteil und hoher Flexibilität
* eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
* Platz für Kreativität und Eigeninitiative
* kostenloser Parkplatz
Du bist interessiert? Dann bewirb dich jetzt bitte ausschließlich per Mail bei uns!
Fun Concept GmbH
Montanusstraße 4, 51399 Burscheid
Deutschland
Ansprechpartner: Herr Michael Harenberg
T: 02174-74740
info@funconceptgmbh.de
Weitere Informationen zum dualen Masterstudiengang „Kommunikationsmanagement“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: