Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Unser Kunde, ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten, sucht einen 1st Level IT Supporter (m/w/d). Du bist die erste Anlaufstelle für technische Fragen und hilfst den Mitarbeitern, ihre IT-Probleme schnell zu lösen. Wenn du Freude an der IT und am Umgang mit Menschen hast, dann bist du hier genau richtig!
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen (per Telefon, E-Mail und Ticketsystem).
* Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Laptops, Druckern und mobilen Geräten.
* Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen in Active Directory und Microsoft 365.
* Fehleranalyse und Lösung von Standardproblemen oder Weiterleitung an den 2nd Level Support.
* Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem.
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder erste praktische Erfahrung im IT-Support.
* Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365.
* Grundlegendes Verständnis von Netzwerken und Hardware.
* Kundenorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Eine spannende Tätigkeit mit viel Kontakt zu Anwendern.
* Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Attraktive Vergütung und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge.
* Ein motiviertes Team mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur.
* Flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Ausstattung.