Service Manager (m/w/d) IT - Helpdesk
Diakoneo ist eines der größten Gesundheits- und Sozialunternehmen in Deutschland. Als international vernetztes diakonisches Unternehmen in Süddeutschland begleitet Diakoneo Menschen, die in ihren Lebenssituationen verlässliche Unterstützung suchen. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitenden in über 200 Einrichtungen bieten wir umfassende Leistungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pflege, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.
ZENTRALE DIENSTE IT MANGEMENT
Das Team in der Heckenstraße freut sich ab sofort auf Sie!
(Vollzeit | unbefristet)
Wir digitalisieren und vernetzen die Arbeitswelt von Diakoneo, stellen innovative IT-Services für rund 11.000 Mitarbeiter*innen zur Verfügung und sind Partner der Geschäftsfelder.
Wir bieten
1. Betriebliche Gesundheitsförderung: Sport- und Entspannungsangebote, Möglichkeit auf ein Jobrad (je nach Vertragsgestaltung) und betriebsärztliche Beratung
2. Fort- und Weiterbildung: persönliches Bildungsbudget, Coaching & Supervision sowie unternehmenseigene
3. Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
4. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle
5. Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Tradition
6. Vergütung und Zusatzleistungen: unter anderem Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitenden Rabatte
Ihre Aufgaben
7. Sie planen und koordinieren die organisatorischen Abläufe im IT-Helpdesk.
8. Sie stellen die Qualität der Bearbeitung von Incidents un.d Service Requests sicher. Hierfür definieren und Überwachung Sie SLAs / KPIs.
9. Sie sind Coach für das sechsköpfige Helpdesk-Team und verbessern so kontinuierlich die Qualität unserer internen Kundenbetreuung.
10. Als Teil des Helpdesk-Teams lösen Sie Probleme unserer internen Kunden und stellen die prioritätenbasierte zeitnahe Lösung sicher.
11. Sie nutzen das Potential unseres IT-Self Service Portals und gestalten aktiv dessen Inhalte (FAQ-Artikel /Servicekatalog) mit.
Ihr Profil
12. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik.
13. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit proaktiver und lösungsorientierter Kommunikationsweise, sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
14. Durch Ihre Analyse- und Problemlösungskompetenz sind Sie in der Lage praxisnahe Lösungen für komplexe Anforderungen zu finden.
15. Ihr Profil runden Erfahrungen im IT-Support eines Konzernes oder größeren Unternehmens und optional eine ITIL-Zertifizierung ab.
16. Sie sind eine motivierende Führungspersönlichkeit die gemeinsam mit dem Team die weitere Professionalisierung der IT-Services voran bringt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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