Das Unternehmen
Aufgaben
* Fachliche, organisatorische und personelle Führung Ihrer beiden Filialen mit 4 Mitarbeitenden
* Eigenständige und ganzheitliche Betreuung Ihrer persönlich zugeordneten Kunden aus dem Privatkundensegment
* Erkennung und strategische Weiterentwicklung von Kundenpotenzialen mit einem klaren Fokus auf langfristige Kundenbindungen
* Steuerung und Sicherung der hohen Beratungs- und Servicequalität durch die Einbindung von Fachspezialisten, Verbund- und Netzwerkpartnern (m/w/d)
* Repräsentation Ihres Arbeitgebers und aktive Teilnahme an Veranstaltungen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau, Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d), ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Finanzbezug oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Kundenberatung im Bankenumfeld
* Erste Führungserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss
* Freude daran, Ihre Kunden und Mitarbeitenden zu begleiten – langjährige Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen sind für Sie „das Salz in der Suppe“
* Echter Teamplayer, der es schätzt, eigene Ideen einzubringen und sich engagiert einzusetzen
* Sicherer Umgang mit MS Office
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem stabilen, wirtschaftlich extrem erfolgreichen Finanzinstitut
* Engagierte Teamarbeit sowie eine enge Zusammenarbeit über die eigene Filiale hinaus
* Optimal aufgestelltes Team mit hervorragendem Kundenbestand – beste Voraussetzungen für langfristigen Erfolg und Freude an der Rolle als Filialleiter
* Attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. 13. Gehalt
* Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiler Arbeit
* Individualisierte Weiterbildungen
* 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen (40 €)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Angebote zur Gesundheitsvorsorge
* Firmenveranstaltungen und Betriebsausflüge u. v. m.