Das Tiefbau- und Vermessungsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht für seine zentrale Straßenmeisterei eine/einen Fachvorarbeiterin / Fachvorarbeiter (w/m/d) Über 47.000 Adressen, 26 Ortsbezirke, ca. 350 Brücken und ca. 2.100 Straßen mit zahlreichen Verkehrszeichen werden durch das Tiefbau- und Vermessungsamt geplant, verwaltet, errichtet und unterhalten. Viele neue Themen wie Elektromobilität, Digitalisierung oder nachhaltige Mobilität zeigen, dass das Amt aktuelle Herausforderungen gerne annimmt, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns und werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams. Ihre Aufgaben Führen einer Regiekolonne, inkl. Organisieren und Gewährleisten eines störungsfreien Arbeitsablaufs Sicherstellen aller anfallenden Straßenunterhaltungsarbeiten, insbesondere bauliches Unterhalten und Neueinrichten von Straßenausstattungen Überwachen der Straßen und des Straßenumfeldes sowie Sichern von akuten Gefahrenstellen Aufstellen und Kontrollieren von Absperr- und Sicherungsgeräten Montieren und Ausstellen von Verkehrs- und Leiteinrichtungen im Stadtgebiet Führen von Fahrzeugen sowie Bedienen von Baugeräten und Baumaschinen Warten und Pflegen von Werkzeugen und Geräten Führen des Einsatzbuches und Verfassen von Berichten mit der Standardsoftware STRIS/HQ und MapSolution Ihr Profil Abgeschlossene mind. dreijährige handwerkliche Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im Bauhaupt- oder Nebengewerbe Berufserfahrung mit Bezug zu o. g. Aufgaben ist von Vorteil Führerschein mindestens der Klasse C1E Stapler- und Kranschein zum Führen eines Autokranes sind wünschenswert Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben Unser Angebot Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung bis Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Die Tätigkeit setzt die Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regelmäßigen Wochenarbeitszeit (Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie Früh- und Spätschicht), voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. Kontakt Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Krüll (0611) 31-6033 oder Herr Albrecht (0611) 31-6034 gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 16.03.2025 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“ .