Wir benötigen ab sofort dringend Verstärkung und suchen Dich als neuen Digital Unit Director (m/w/d) DEINE AUFGABEN:
Strategische Planung und Entwicklung
* Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien, die im Einklang mit den übergeordneten Unternehmenszielen des Kunden und der Agentur stehen
* Förderung von Innovationen innerhalb der Abteilung und agenturübergreifend
* Identifizierung von Markttrends und Technologien
* Definition und Steuerung der digitalen Roadmap
Kunden- & Projektmanagement
* Leitung von Kundenmeetings & Regelterminen unter Einbringung der digitalen Kompetenz
* Leitung und Motivation des Digital-Teams (Webseiten, Google Ads, Social Media) mit derzeit 12 Mitarbeitern
* Supervision und Koordination bei der Erstellung von Social Media Contentpläne (monatlich & quartalsweise)
* Supervision und Koordination bei der Erstellung von Leitfäden zu Social Media Themen
* Supervision bei der Erstellung von Händlerwebseiten
* Vorbereitung & Durchführung von Workshops und Informationsveranstaltungen
* Sicherstellung, dass Projekte termingerecht, innerhalb des Budgets und in hoher Qualität abgeschlossen werden
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Dienstleistern
* Einhaltung der Compliance- und Sicherheitsvorschriften
Performance Monitoring & Reporting
* Analyse der Leistung digitaler Kampagnen anhand von KPIs und weiteren Leistungskennzahlen
* Erstellung von Reports und Präsentationen zur Erfolgsmessung der digitalen Aktivitäten
* Kontinuierliche Optimierung der digitalen Strategien basierend auf Analysen
DAS BIETEN WIR DIR:
* Flexibilität gehört dazu. Ob an deinem Platz in der Agentur oder von zu Hause aus: Unserhybrides Arbeitszeitmodell ermöglicht dir flexibles Arbeiten. Und klar, auch für private Termine oder spontane familiäre Verpflichtungen finden wir gemeinsam immer eine Lösung.
* Rundum gute Aussichten. Wir bieten dir eine tolle Arbeitsatmosphäre in modernen Büros mit State-of-the-Art-Ausstattung. Beide Agenturstandorte befinden sichdirekt in der City –Panoramablick inklusive.
* Mittendrin. Hunger? Ob italienisch, asiatisch oder doch lieber eine Stulle vom Bäcker um die Ecke: Alles findest du in unmittelbarer Nähe. Und weil wir mittendrin sind, ist natürlich auch dieVerkehrsanbindung optimal.
* Gesundheit im Fokus. Neben jährlichen Augenuntersuchungen bieten wir immer wiederFirmensportan. Und laden dich zu einem Match an unserer hauseigenen Tischtennisplatte ein.
* Hunde sind herzlich willkommen. Wir lieben Hunde und freuen uns, wenn dein gut erzogener vierbeiniger Begleiter unsereCall Toni Hunde-Family erweitert.
* Den Horizont erweitern. Wir bieten dirWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um dich voranzubringen. Und uns natürlich auch.
* Ein Extra für die Altersvorsorge. Wir unterstützen dich mit attraktiven Zuschüssen zurbetrieblichen Altersvorsorge.Denn es soll dir auch im Alter gut gehen.
* Feiern als Team. Eine gute Zeit miteinander zu haben, ist uns wichtig. Ob beim Sommerfest, bei der Weihnachtsfeier, dem allmonatlichen Kochevent der Chefs oder einem spontanen Feierabendbier.Let’s party!
DAS BRINGST DU MIT:
* Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Perfomance, Social Media und Content Management, idealerweise auf Agenturseite und/oder in der Automobilbranche.
* Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Journalismus, alternativ eine Ausbildung mit entsprechendem Abschluss.
* Du hast hervorragende Digitalexpertise: AEM, Search und Performance
* Spaß an der Ausarbeitung & Implementierung der Social Media- und Influencer-Strategien
* Du hast einen ausgeprägten Sinn für Storytelling und weißt, wie User ticken
* Du hast ein tiefes Verständnis für Social Media Plattformen und Tools und bringst Erfahrungen in der Erstellung und Optimierung von Inhalten mit
* Du weißt, wie man gängige Analysetools einsetzt, um Rückschlüsse auf Inhalte oder Medien zu ziehen
* Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest gerne im Team
* Professionelles Projektmanagement ist eine Grundvoraussetzung
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