Seit 1975 entwickelt und produziert die SITEC GmbH innovative Sicherheitstechnik für den Schutz von Menschenleben und Sachwerten. Von klassischen Durchreichen für Banken bis hin zu kompletten Schleusensystemen – wir liefern alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die vielseitige Aufgaben übernimmt und dabei unseren Empfang sowie unser Vertriebsteam unterstützt. Was dich erwartet: Professionelle Betreuung des Empfangsbereichs: Begrüßung von Gästen, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Erstellung von Versand- und Exportdokumenten Anmeldung von Sendungen bei Speditionen oder Versanddienstleistern Angebotseinholung und Beauftragung von Versand für (Groß-)Projekte, Containern usw. Zollabwicklung und Erstellung von Zolldokumenten Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen Tätigkeiten (z. B. Angebotserstellung, Datenpflege) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Empfangs- oder Assistenzbereich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) Freundliches und kommunikatives Auftreten, auch in englischer Sprache Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigenständigkeit Das bieten wir Dir: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Nachmittagsstunden Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichem Eintrittstermin.