Entgeltabrechner (m/w/d) Ihre Leidenschaft sind präzise Zahlen und Sie sorgen dafür, dass jedes Gehalt pünktlich und korrekt auf dem Konto landet Werden Sie Teil unseres Teams Als Entgeltabrechner (m/w/d) bei unserem Kunden am Standort in Heidelberg sind Sie ein wichtiger Bestandteil des HR-Teams und übernehmen die Verantwortung für eine fehlerfreie und termingerechte Gehaltsabrechnung. Mit Ihrem Fachwissen in der Entgeltabrechnung und Ihrer Liebe zum Detail tragen Sie dazu bei, dass unsere Mitarbeiter:innen stets auf korrekte Zahlungen vertrauen können. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position sind, dann sind Sie bei uns genau richtig Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche 24/7 Unfallversicherung Wir bieten eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Exklusive Mitarbeiterangebote rund um Fitness, E-Bike/Bike-Leasing und Entertainment (Netflix, etc.) Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Geburtstagsgutschein Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche AltersvorsorgeEAP-Unterstützung in dienstlichen oder privaten Belangen Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Ihre Aufgaben: Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Melde- und Bescheinigungswesen Eigenständige Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Ansprechpartner (Mensch) für Mitarbeiter (Mensch) in allen Fragen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung Unterstützung der Teamleitung bei HR-spezifischen Projekten, z.B. Ausbau der Digitalisierung, o.ä Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit PAISY Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen Gute SAP- und MS-Officekenntnisse ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.