Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/n
Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bewerben" am Ende dieser Beschreibung klicken.
Produktmanager RFID (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Als Produktmanager RFID gestalten Sie unser Leistungsangebot für RFID-Lösungen. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Sie agieren mit hoher unternehmerischer Verantwortung und haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.
Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem:
Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie RFID in den technischen Industrien Automotive und General Industry
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Fertigung und dem Einkauf
Initiierung von Produktneu- und Produktweiterentwicklungen
Punktuelle Unterstützung des Vertriebs in der Kundenberatung
Festlegung der Preispolitik
Unterstützung in der Planung und Erstellung produktbezogener Marketingaktivitäten (inkl. LinkedIn, White-Paper, Artikel, Anzeigen…)
Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und Anwendung
Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik
Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement)
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFID
Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Projektmanagementerfahrung
Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Ihre Vorteile:
Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
30 Tage Urlaub
Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung
Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Ihr Ansprechpartner:
Marion Fischbach, Personalmanagement
Telefon: +49(89)31584-3045