Warum wir Verstärkung benötigen Wir sind auf der Suche nach einem Salesforce Consultant & Business Analyst (m/w/d) zur Unterstützung unserer CRM Practice. Diese Tätigkeit kann remote im Home office aus Deutschland oder Österreich wahrgenommen werden. Deine Aufgaben Du fungierst als “Integrator” zwischen Geschäftsanforderungen und Technologielösungen, um Lösungen für Kundenprobleme zu finden Vorbereitung und Moderation von Kundenworkshops zur Erfassung von Anforderungen Übersetzung von Anforderungen in detaillierte User Stories durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Während des gesamten Kundenprojektes bist du Teil des Entwicklungsteams und hältst den Kunden und die Projektbeteiligten über den Fortschritt auf dem Laufenden Teilnahme an QA- und UAT-Aktivitäten Du bleibst stets up to date bei neuesten Innovationen, Trends und Entwicklungen rund um Salesforce, um den Kunden die modernsten Lösungen anbieten zu können In spezifischen Salesforce-Schulungen und durch gezieltes Mentoring entwickelst du doch weiter Du analysierst Daten und erstellst daraus kontinuierlich Berichte, um deine Kenntnisse zu verbessern. Du beteiligst dich aktiv an internen Initiativen und Innovationsaufgaben Anforderungen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einer einschlägigen, vergleichbaren Branche Fundierte Erfahrung in der Erfassung funktionaler Anforderungen, seit mindestens 2 Jahren Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Salesforce Sales, Service, Marketing oder Commerce Cloud Salesforce-Zertifizierungen sind ein Vorteil Praktische Erfahrung mit der Konfiguration von Salesforce formula, Process Builder und Flows Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Du kannst auch remote voll Leistung erbringen und hast bereits Erfahrung mit der Arbeit in einem Remote-Team Erfahrungen mit Branchen-Clouds wie Consumer Goods Cloud oder Non Profit Cloud sind von Vorteil. Englische Sprachkenntnisse sind ein Muss. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil. Über uns Peak & Peak ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Digitalisierung der Bereiche Marketing, Commerce, Vertrieb und Service spezialisiert hat und durch Technologie maßgeschneiderte Optimierungen bietet. Unsere Leistungen reichen von einem strategisch-konzeptionellen Beratungsansatz bis zur vollumfänglichen Implementierung von Lösungen. Unsere Beratung ist technologieunabhängig, während wir bei der Implementierung meist auf Salesforce-Lösungen setzen, da wir offizieller Salesforce-Partner sind. Von unseren Standorten in Mannheim (Hauptsitz), Saarbrücken, Berlin, der Schweiz, sowie in Lissabon und Evora (Portugal), London, Griechenland und New York aus, arbeiten wir mit Organisationen unterschiedlichster Größen zusammen. Dabei betreuen wir vor allem mittelständisch geprägte Unternehmen aus der gesamten DACH-Region sowie weltweit. Unsere Projekte sind bei Kunden in zahlreichen Branchen vertreten. Aufgrund vergleichbarer Prozesse setzen wir jedoch einen besonderen Fokus auf folgende Bereiche: Konsumgüter Industrie Gesundheitswesen & Life Science Produzierende Unternehmen Zusätzlich verfügen wir über Spezialisten im NGO-Bereich und haben bereits zahlreiche Projekte für gemeinnützige Organisationen umgesetzt. Um die Herausforderungen unserer Kunden in der Digitalisierung ganzheitlich anzugehen, ist unser Team von über 80 Expert:innen in spezialisierte Kompetenzgruppen eingeteilt. Gemeinsam arbeiten wir in einem agilen Umfeld an Projekten und bieten fundierte Expertise in den folgenden Bereichen: Advisory Architecture CRM/Core (Implementation) RGM/TPx (Implementation) Data & Experience (Implementation) Technical Support