Job Description
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen in der Baubranche mit rund 120 Mitarbeitern in Leverkusen (51377), suchen wir eine/n qualifizierte/n Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für den Austausch mit Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Benefits, darunter ein BusinessBike-Leasing und regelmäßige Firmenevents.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn&Gehalt
* Erstellung des Monatsabschlusses unter Verwendung von DATEV Lohn&Gehalt
* Kommunikation mit relevanten Institutionen wie Krankenkassen und Berufsgenossenschaften
* Bearbeitung des Vertragswesens und Ausstellung von Bescheinigungen
Voraussetzungen
1. Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise mit Erfahrung im Baulohn
2. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise
4. Teamorientierung und unternehmerisches Denken
Vorteile
* 30 Tage Urlaub jährlich
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL)
* BusinessBike-Leasing
* Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)
* Unbefristete Übernahmeoption nach der Befristung
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf!
Requirements
Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung mit Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken