Das Unternehmen
Aufgaben
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege und Aktualisierung aller relevanten Stammdaten.
* Überprüfung der Zeitwirtschaft und Verwaltung von Benefits wie bAV, bKV etc.
* Begleitung von Betriebsprüfungen und Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten.
* Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen.
* Schnittstelle zu internen Fachabteilungen sowie externen Behörden und Krankenkassen zur Klärung von abrechnungs- und steuerrechtlichen Themen.
* Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen (HR-Controlling) sowie Aufbereitung von HR-Reports.
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen oder vergleichbarer Qualifikation wie z.B. Steuerfachangestellte/r
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (DATEV).
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
* Teamorientierte, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Affinität für digitale Prozesse und IT.
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung (Vollzeit/ Teilzeit) in einem modernen Familienunternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten.
* Arbeiten in einem digitalen HR-Umfeld mit aktiver Mitgestaltung von Digitalisierungsprozessen.
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice.
* 30 Tage Urlaub sowie eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits (z.B. Dienstfahrrad Leasing)
* Modernes, teamorientiertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.