Techn. Mitarbeiter für das techn. Büro/Sekretariat (m/w/d) am Standort Krankenhaus Bad Cannstatt
Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes.
Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in über 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: “Starkes Team. Starkes Klinikum. “
* Organisation und Führung des Sekretariats der Betriebstechnik
* Unterstützung und Entlastung der Teamleitungen im operativen Tagesgeschäft durch zuverlässiges Zeitmanagement sowie eigenverantwortliches und vorausschauendes Handeln
* Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen inkl. Protokollführung
* Bearbeitung von Rechnungen inkl. deren Erstellung und Kontierung
* Zu- und Mitarbeit im Projekt-, Gebäude- und Störmeldemanagement
* Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpersonen und den Teamleitungen
* Unterstützung der Auftrags- und Bestellprozesse sowie deren Abrechnung
* Verantwortung für den Fristenkalender und Sicherstellung der Einhaltung behördlicher Fristen sowie Beantwortung offizieller Schreiben
* Bearbeitung administrativer Aufgaben und selbständige Korrespondenz
* Priorisierung und Bearbeitung des E-Mail-Schriftverkehrs
* Zuarbeit zu Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Vorbereitung und Zuarbeit von Reportings ggü. der Servicecenterleitung
* Regelmäßige Abstimmung mit den Teamleitungen
* Unterstützung im Bewerbungsmanagement
Wir erwarten:
* Eine abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Eine Weiterbildung zum:r techn. Fachwirt:in ist wünschenswert
* Fundierte Berufserfahrung im techn. Bereich sowie Erfahrung und Kenntnisse in Vergabeverfahren und SAP
* Ein umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis
* Ein ausgesprochenes Organisationstalent, freundliches, souveränes Auftreten sowie professionelle Kommunikationsfähigkeiten
* Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gewissenhafter Arbeitsstil sowie lösungsorientiertes Denken
* Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu bewahren
* Loyalität und Verbindlichkeit
* Ein sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Power-Point, Outlook)
Wir bieten:
* Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative
* Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte:n Kolleg:innen
* Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie
* Eine Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes
* Wir haben mehrfach das Zertifikat zum „audit beruf und familie“ erhalten und setzen auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Zusätzliche finanzielle Leistungen wie ein komplett arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket, die Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad und Corporate Benefits
* Weitere Leistungen wie: Preiswertes Verpflegungsangebot (Frühstück & Mittag) in unserem Mitarbeitercasino, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote
Für Fragen und Informationen steht Ihnen Herr Göckel unter 0711/278-55800 zur Verfügung.