Hinzugefügt 27/09/2024
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Voll- und Teilzeit möglich
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen aus der IT-Branche. Für das HR-Team am Standort Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Payroll Specialist (m/w/d). Es erwarten Sie ein wachsendes und innovatives Arbeitsumfeld, in welchem Sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse gezielt einsetzen können.
Neben einer attraktiven Vergütung bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und einen Homeoffice-Zugang. Es handelt sich um eine Direktvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Aufgabengebiet
* Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung und Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Übernahme der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Ämtern und Behörden sowie
* Begleitung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Partner/Kollegen (m/w/d) in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von HR-Reportings und Personalstatistiken
* Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung der Ein- und Austritte
* Unterstützung bei Jahreswechseltätigkeiten sowie bei der Erstellung von Analysen und Statistiken
Anforderungsprofil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
* Hohes Maß an Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
Freundliches, selbstbewusstes, dynamisches und mitarbeiterorientiertes Auftreten
Vergütungspaket
*
Attraktives Gehaltspaket
*
Homeoffice
*
Flexible Arbeitszeiten
* Voll- oder Teilzeit möglich