Wer sind wir?
Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei im Zentrum von Aachen, die sich seit über 20 Jahren mit Herzblut für Ihre Mandanten einsetzt. Als digitale DATEV-Kanzlei haben wir uns den zukunftsorientierten Themen und der Digitalisierung verschrieben und schätzen die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.
Unser Team betreut Unternehmen verschiedenster Rechtsformen, Freiberufler, Vereine und Privatpersonen.
Was sind Ihre Aufgaben?
* Die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
* Die eigenständige Betreuung der Ihnen zugeordneten Mandanten
* Die Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
* Die Vorbereitung und die Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen
* Die Führung der Korrespondenz mit den Mandanten, Behörden und Ämtern
Was bringen Sie mit?
* Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Steuerfachwirt (w/m/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufsanfänger
* Kommunikationsfähigkeit und Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten
* Eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
* Freude an der Digitalisierung sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und idealerweise DATEV-Kenntnisse