Wer sind wir?
Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei im Zentrum von Aachen, die sich seit über 20 Jahren mit Herzblut für Ihre Mandanten einsetzt. Als digitale DATEV-Kanzlei haben wir uns den zukunftsorientierten Themen und der Digitalisierung verschrieben und schätzen die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.
Unser Team betreut Unternehmen verschiedenster Rechtsformen, Freiberufler, Vereine und Privatpersonen.
Was sind Ihre Aufgaben?
Die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Die eigenständige Betreuung der Ihnen zugeordneten Mandanten
Die Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
Die Vorbereitung und die Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen
Die Führung der Korrespondenz mit den Mandanten, Behörden und Ämtern
Was bringen Sie mit?
Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Steuerfachwirt (w/m/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufsanfänger
Kommunikationsfähigkeit und Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten
Eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Freude an der Digitalisierung sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und idealerweise DATEV-Kenntnisse