Dich fasziniert die Welt des Handels? Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben und besten Perspektiven für deine Zukunft? Dann bist du hier richtig Bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von teamkaufland Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen: Als zentraler Ansprechpartner für die Entwicklung und Optimierung der Arbeitgeberkommunikation in Social Media stehst du unseren Kollegen im In- und Ausland mit Rat und Tat zur Seite - stets in enger Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellenbereichen wie Marketing und Unternehmenskommunikation. Rahmenbedingungen stärken: Du identifizierst geeignete Ansätze und Tools, um das Social-Media-Marketing im HR-Kontext zu professionalisieren und wirkst bei der Optimierung von Corporate Identity und Arbeitgeberauftritt für deine thematischen Schnittstellen mit. Arbeitgeberkommunikation stärken: Als Schnittstelle zwischen unseren Zielgruppenexperten im Team und dem Marketing nimmst du Anforderungen aus allen Ländern auf und stellst die strategischen Weichen, um passgenaue Konzepte und Formate im Onlinekontext zur Erreichung relevanter Zielgruppen zu entwickeln. Zielgruppen erreichen: Mit deinem Gespür für aufstrebende Social-Media-Kanäle und Trends pilotierst du zielgruppenadäquate Inhalte und Assets, behältst dabei die Interessen deiner Stakeholder sowie übergreifende Unternehmensstrategien im Blick und berätst zum passenden Medienmix. Optimierungen vorantreiben: Erstelle Reports zur kennzahlenbasierten Erfolgsmessung - von der Impression, über Engagement bis hin zur Conversion - und wirke bei der Weiterentwicklung von Dashboards mit. Die Einstellung ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet. Dein Profil Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Berufsausbildung bringst du mit? Perfekt. Mit erster Berufserfahrung im Bereich Employer Branding / Personalmarketing, idealerweise in der Konzeption von Social-Media-Strategien sowie erster Kampagnenerfahrung und / oder Contentproduktion, kannst du zusätzlich bei uns punkten. Du hast ein ausgeprägtes Wissen über die Generation Z, Alpha & Co. sowie ein Gespür für Trends rund um aktuelle und aufstrebende Online-Kanäle, Medien und Gamification. Als durchsetzungsstarkes Organisationstalent mit einer eigenständigen, proaktiven, verantwortungsbewussten, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein bist du im teamkaufland genau richtig. Deine Kreativität im Denken und Handeln sowie die Bereitschaft, groß zu denken, ohne dabei den Blick fürs Detail zu verlieren, zeichnen dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los. Deine Vorteile Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken. Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren. Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit. Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren. Deine Ansprechpartnerin im Recruiting Sabrina Wintergerst Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.