Ihre Aufgaben:
* Ganzheitliche kaufmännische Betreuung der zuständigen Bereiche, inkl.: Operatives Controlling: Proaktives Kostencontrolling, laufendes Investitionscontrolling; Kommentierung & Überleitungen vom zuständigem Bereich; Bearbeitung von Bestell- und Personalanforderungen
* Periodenabschlüsse: Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sicherstellung der Vollständigkeit aller Buchungen und Abgrenzungen des Bereiches inkl. Verrechnung vom relevantem IC (InterCompany / verbundene Unternehmen) Aufwand/Ertrag und Verantwortung der Abgrenzungen und Rückstellungen des zuständigen Bereiches
* Planung der primären Sachkosten des Bereiches inkl. Investitions-Planung, Koordinierung und Plausibilisierung der Headcount Planung und dessen Bewertung
* Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH (Controlling)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung im Controlling-Umfeld
* Vertiefte Anwendungskenntnis in SAP R/3 Modulen: FI, CO, BW
* Kenntnis von Detailfunktionen in Microsoft Office: Excel, PowerPoint, Word
* Verhandlungssichere (C1) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
* Selbständige Arbeitsweise, Koordination und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
* Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Ihre Vorteile:
* Spannendes Projekt in einem renommierten Unternehmen
* Option auf Projektverlängerung
* Remote-Möglichkeit
* 30 Tage Jahresurlaub