Arbeitsumfeld
Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt? Sie möchten Customer Experience bei Volkswagen Nutzfahrzeuge kennenlernen und aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Team Customer Experience arbeitet an der Optimierung der Customer Journey unserer Kunden / Kundinnen – und das über alle Touchpoints hinweg. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und konzernweiten Partnern können Sie in Ihrem Praktikum einen umfassenden Einblick in die Vertriebswelt der leichten Nutzfahrzeuge bekommen. Sie werden Teil des Teams und unterstützen bei der strategischen Entwicklung sowie operativen Umsetzung von CX-Projekten. Damit leisten Sie einen Beitrag zur Zufriedenheit und Loyalität unserer VWN Kunden.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Mitarbeiten bei der Durchführung von Formaten zur Analyse des Kundenerlebnisses bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (z. B. Händlerbesuche, Befragungen, Live Kunden-Testformate)
* Mitgestalten der Master Customer Journey und Weiterentwickeln des Persona Pools
* Mitarbeiten bei dem CX Maßnahmen-Tracking zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
* Vorbereiten und Durchführen interner CX Kommunikation
* Zusammenarbeiten mit angrenzenden Fachabteilungen wie Marketing, After Sales, Entwicklung, Qualitätssicherung
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende (oder Bachelorabsolvent/in mit Beginn des Masterstudiums zum nächstmöglichen Zeitpunkt) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges
* Gute bis sehr gute Studienleistungen
* Idealerweise erste Erfahrungen im Customer Experience Management
* Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insb. Power Point, Excel, Teams
* Erste Erfahrungen im beruflichen Kontext durch vorherige Praktika oder Ausbildungen wünschenswert
Folgende Dokumente sind mit der Bewerbung einzureichen
* Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich eine Bescheinigung der Hochschule
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen/Bürger
Keywords
Kundenzufriedenheit, Personalisierung, Customer Journe, Touchpoints, Usability, Kundenbindung, Omnichannel, Kundenzentrierung
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Kontakt für diese Ausschreibung: Tanja Oberbeck