Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Hand - dazu gehören u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien.
Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe).
Du willst aktiv dazu beitragen, dass unsere Softwarelösungen, Beratungsangebote und Services bei öffentlichen Auftraggebern noch sichtbarer werden?
Wir suchen Dich als Marketing-Profi (m/w/d)!
Marketing-Profi (m/w/d)
für unser internes Marketing in der Abteilung Vergabe
Du analysierst Märkte & Wettbewerber: Du behältst den Überblick über Trends, beobachtest den Markt, führst Analysen durch und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Du bringst unser Web-Portal nach vorn: Du betreust die Website (WordPress), optimierst Inhalte SEO-gerecht und sorgst für einen professionellen Online-Auftritt.
Du bist Social-Media-affin: Du bespielst unsere Kanäle auf LinkedIn und Instagram mit kreativen und zielgruppengerechten Inhalten.
Du entwickelst Marketingkonzepte: z. B. zur Einführung neuer Plattformen (VMWeb-Nachfolger, Beschaffungsportal) oder für Abo-Modelle im Bietermarkt.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o. ä. - oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im öffentlichen Sektor oder IT-/Softwareumfeld
Kreatives Denken und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
Erfahrung mit WordPress, SEO, Social Media & E-Mail-Marketing (z. B. Mailchimp o. ä.)
Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Dienstleistern
Unbefristete Anstellung in Vollzeit
Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E10.
30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage (24.Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
Gezielte und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
Attraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)
Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRad
Frau Sabine Flexer / Abteilungsleitung Vergabe
Personalreferentin Sophie Aßel
personal@staatsanzeiger.Du analysierst Märkte & Wettbewerber: Du behältst den Überblick über Trends, beobachtest den Markt, führst Analysen durch und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Du bringst unser Web-Portal nach vorn: Du betreust die Website (WordPress), optimierst Inhalte SEO-gerecht und sorgst für einen professionellen Online-Auftritt.
Du bist Social-Media-affin: Du bespielst unsere Kanäle auf LinkedIn und Instagram mit kreativen und zielgruppengerechten Inhalten.
Du entwickelst Marketingkonzepte: z. B. zur Einführung neuer Plattformen (VMWeb-Nachfolger, Beschaffungsportal) oder für Abo-Modelle im Bietermarkt.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o. ä. - oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im öffentlichen Sektor oder IT-/Softwareumfeld
Kreatives Denken und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
Erfahrung mit WordPress, SEO, Social Media & E-Mail-Marketing (z. B. Mailchimp o. ä.)
Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Dienstleistern
Unbefristete Anstellung in Vollzeit
Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E10.
30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage (24.Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
Gezielte und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
Attraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)
Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRad
Personalreferentin Sophie Aßel
personal@staatsanzeiger.Du analysierst Märkte & Wettbewerber: Du behältst den Überblick über Trends, beobachtest den Markt, führst Analysen durch und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Du bringst unser Web-Portal nach vorn: Du betreust die Website (WordPress), optimierst Inhalte SEO-gerecht und sorgst für einen professionellen Online-Auftritt.
Du bist Social-Media-affin: Du bespielst unsere Kanäle auf LinkedIn und Instagram mit kreativen und zielgruppengerechten Inhalten.
Du entwickelst Marketingkonzepte: z. B. zur Einführung neuer Plattformen (VMWeb-Nachfolger, Beschaffungsportal) oder für Abo-Modelle im Bietermarkt.
Du willst aktiv dazu beitragen, dass unsere Softwarelösungen, Beratungsangebote und Services bei öffentlichen Auftraggebern noch sichtbarer werden?
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o. ä. - oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im öffentlichen Sektor oder IT-/Softwareumfeld
Kreatives Denken und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
Erfahrung mit WordPress, SEO, Social Media & E-Mail-Marketing (z. B. Mailchimp o. ä.)
Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Dienstleistern