Aufgaben
1. Direkter Support der Abteilungsleitung/Geschäftsführung in organisatorischen und strategischen Angelegenheiten:
2. Unterstützung bei der Erarbeitung von Strategieplänen und Entscheidungsvorlagen
3. Erstellung von Präsentationen und Reports, z.B. für externe Veranstaltungen oder Geschäftsleitungssitzungen
4. Vor- und Nachbereitung von Unterlagen zu wichtigen Terminen sowie Teilnahme, Übernahme der Moderation und Protokollierung
5. in Ausnahmefällen bzw. bei hoher Komplexität Termin-, Veranstaltungs- und Reisekoordination sowie Geschäftskorrespondenz
6. Business Development & Organisationentwicklung für den Bereich Smart Building Solutions:
7. Entwicklung von Geschäftsmodellen, Optimierung der Abrechnungsmodalitäten und Verantwortungsteilung zwischen verschiedenen GOLDBECK-Einheiten
8. Erfassung, Monitoring und Verbesserung der "Smart Building Readiness" verschiedener Organisationseinheiten
9. Unterstützung/Verantwortung von Sonderprojekten
Profil
10. Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbar)
11. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, ggf. Erfahrung mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen
12. Schnelle Einarbeitungsgabe und hohe Problemlösefähigkeit
13. Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zum Erfassen von komplexen Zusammenhängen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen
14. Organisationstalent mit starker Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
15. Hohe Serviceorientierung, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
16. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift