Was erwartet dich? Du befindest Dich als Berater:in für IT Service Management in unterschiedlichen Kund:innensituationen Du analysierst kundenspezifische Anforderungen, zeigst Lösungswege auf, indem Du bestehende Prozessbeschreibungen analysierst, ergänzt oder neu erstellst, optimierst die Servicemanagement-Prozesse unserer Kund:innen und stellst die Nachhaltigkeit dieser Prozesse durch passende KPI-Reports dar Du führst Business Prozess Analysen durch und wendest Projektmanagement nach gängigen Frameworks an Du positionierst Deine Themen bei den Kund:innen und unterstützt bei der Identifizierung und Verfolgung neuer Geschäftschancen Du unterstützt die langfristige strategische Weiterentwicklung des Serviceportfolios bei unseren Kund:innen Du greifst auf das ausgeprägte fachliche und technische Fachwissen aus den verschiedenen Teams in der TOP TECHNOLOGIES zu und kannst somit auch an Projekt-Schnittstellen Lösungen präsentieren Was bieten wir dir? Ein unabhängiges und inhabergeführtes IT-Beratungsunternehmen mit abwechslungsreichen Themenfeldern Ein umfangreicher Einarbeitungsplan heißt Dich „Willkommen an Bord“ Offene Kommunikation mit durchgängiger „Du-Kultur“ und regelmäßige FeedIn- bzw- Feedback-Gespräche Unbefristete Arbeitsverträge mit flexibler Arbeits- und Urlaubsplanung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) Umfangreiches Seminarprogramm (Persönlichkeitstrainings und Fach-Zertifizierungen) und Fachbuchflatrate Umfangreiche Mitarbeiterevents und abwechslungsreiche Informationsveranstaltungen Hoher Stellenwert der Mitarbeiterzufriedenheit, kontinuierliche Mitarbeiterumfragen und überdurchschnittliche Kununu Bewertungen Gute Verkehrsanbindung unserer Standorte und Möglichkeit für einen Firmenwagen Wir gewähren allen Mitarbeitern 33 Urlaubstage pro Jahr. Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit IT-bezogener Berufserfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in IT-Projekten Du kennst geeignete Vorgehensmodelle und Prozesse sowie Best Practices (ITIL, COBIT) für das IT Service-Management Du sprichst die Sprachen „Kaufmann“, „IT“ und „Anwender“ und kannst zwischen diesen vermitteln Du kannst Deine Projektkompetenz durch Zertifikate und Referenzen untermauern und besitzt Kommunikations- und Organisationstalent verbunden mit diszipliniertem Selbstmanagement Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, analytisches Denken, konzeptionelle Stärke und Selbstständigkeit aus Du hast Moderationsfähigkeiten, Präsentationsgeschick und siehst wechselnde Einsatzorte als Bereicherung für Deine berufliche und persönliche Entwicklung