Ihre Aufgaben
:
1. Durchführung der administrativen Tätigkeiten im Bereich Personalwesen
2. Begleitung und Beratung unserer Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
3. Pflege der Mitarbeiterdaten in den Systemen
4. Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen bei Fragen zu Gehalt, Urlaub und Krankheit
5. Bearbeitung von administrativen Personalthemen von On- bis Offboarding (z.B. Vertragserstellung, Erstellung von Vereinbarungen, Zuarbeit für die Gehaltsabrechnung, Zeugniserstellung, etc.)
6. Verwaltung der HR-Prozesse und Datenpflege
7. Erstellung von monatlichen Reportings und Adhoc-Auswertungen
8. Unterstützung im Bereich Ausbildung
9. Mitwirkung an HR-Projekten (z.B. HR-Software inkl. Zeiterfassung)
Ihre Qualifikation:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Erfahrung im Personalwesen von Vorteil
12. Sichere Anwendung der MS-Office-Anwendungen
13. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
14. Empathie und Gespür für den wertschätzenden Umgang mit Menschen
15. Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine proaktive und eigenständige Arbeitsweise
16. Gute arbeits- sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
17. Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse
Ihr Vorteil:
18. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
19. Schneller und unkomplizierter Einstieg
20. Übertarifliche Bezahlung
21. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
22. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
23. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
24. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
25. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz