IT-Administrator:in interner IT-Support (w/m/d)
In Voll- oder Teilzeit, befristet bis mindestens ..5
Empowering You – to break new ground!
Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen – wir sind ein Team von innovativen und leidenschaftlichen Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, wertschöpfende SAP-Lösungen zu schaffen und unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu einem intelligenten Unternehmen zu begleiten. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology und darüber hinaus.
Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT – dies ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur.
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unser offenes und nachhaltiges Handeln. Mehr als. Mitarbeitende aus Nationen in über Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben.
Menschen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jede:r Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkräftig verstärken können.
ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND?
Standort: Dresden
Das darfst Du von uns erwarten:
Wir haben die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausführliche Übersicht der Benefits während der verschiedenen Lebensphasen findest Du
■ Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a.Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical
■ Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karriereförderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy
■ Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Väternetzwerk
■ SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, großes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten
■ Wir sorgen vor: bspw. % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern
■ Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergünstigung für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRad®
Du brennst für Herausforderungen?
■ Du übernimmst den serviceorientierten Client-IT-Support (L1 und L2) für unsere Mitarbeitenden .
■ Die Einrichtung und Wartung von IT-Arbeitsplätzen, Hard- und Software-Installationen sowie die Verwaltung von Benutzer-Accounts gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.
■ Du übernimmst die Verwaltung und den Support mittels Mobile-Device-Management für unsere zahlreichen mobilen Endgeräte.
■ Das Imagen und Personalisieren von Windows Laptops gehört ebenso zu Deinen Aufgaben.
■ Du bist sowohl für den remote als auch für den on-site Support zuständig.
Überzeuge uns mit Deinem Potential!
■ Eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im IT-Bereich, z.B. Fachinformatik) bilden die Basis Deiner Qualifikation.
■ Du verfügst über solide Kenntnisse im Bereich Installation, Konfiguration, Troubleshooting und der Inbetriebnahme von Microsoft Windows und Office.
■ Du hast Grundkenntnisse in M/MS Office Suite sowie Teams und OneDrive.
■ Du hast Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level) und ticketbasierter Arbeit.
■ Du verstehst dich als „Service Hero“, der durch seine freundliche Art überzeugt und dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt.
■ Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.
■ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.