SAG HELLO ZU HUMANOO!
Mit einem Team von 80 Personen aus über 25 verschiedenen Ländern baut Humanoo eine einzigartige ganzheitliche Plattform auf, die die Menschen gesünder macht. Wir sind ehrgeizig und zielorientiert und haben Spaß an der Arbeit, indem wir eine positive Atmosphäre schaffen.
Position: Team Lead – Customer Success Custom Solutions (m/w/d)
Standort: Berlin, Germany
Startdatum: 01.11.2024
Deine Mission: Als Team Lead Customer Success – Custom Solutions leitest und motivierst du ein engagiertes Team von Customer Success Managern (CSM), um unseren Versicherungskunden erstklassigen Service zu bieten. Dein Fokus: Kundenzufriedenheit maximieren, strategische Accounts gezielt betreuen und maßgeschneiderte Lösungen erfolgreich umsetzen. Dabei stärkst du die Kundenbindung und förderst die Nutzung der Humanoo-Plattform für unsere Key Accounts. Durch enge Zusammenarbeit mit internen Teams stellst du sicher, dass die Teamziele optimal auf die Unternehmensstrategie ausgerichtet sind.
Das Team: Du wirst Teil eines engagierten Teams, das mit Leidenschaft daran arbeitet, das Leben unserer Kunden durch unsere Versicherungspartner positiv zu beeinflussen. Wir schätzen individuelle Persönlichkeiten und ermutigen dich, dich zu bewerben – auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.
WOMIT DU DEINE ZEIT VERBRINGEN WIRST:
* Führung und Entwicklung deines Teams: Leite ein Team von Customer Success Managern (CSM), biete ihnen Unterstützung und berufliche Weiterentwicklung, damit sie in ihren Rollen erfolgreich sind
* Kundenerfolg und -bindung: Betreue unsere Versicherungskunden und sorge für Mehrwert durch ein reibungsloses Onboarding und kontinuierliche Unterstützung
* Strategische Ausrichtung: Arbeite eng mit dem CRO zusammen, um Teamziele an Unternehmensziele anzupassen, Prozesse zu optimieren und Kundenbindung zu stärken
* Internal Stakeholder Management: Arbeite mit Sales- und Produktteams zusammen, um reibungslose Kundenübergaben sicherzustellen, Kundenfeedback zu liefern und die Plattform kontinuierlich zu verbessern
* Eskalations- und Lösungsmanagement: Fungiere als zentrale Ansprechperson für komplexe Kundenanliegen und koordiniere mit internen Teams eine effektive Lösung
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:
* Führungserfahrung: Erfahrung in der Leitung eines Teams oder in der Betreuung von Junior-Teammitgliedern mit Fokus auf Leistung und Entwicklung
* Expertise im Kundenbeziehungsmanagement: Erfahrung im Management komplexer Kundenaccounts mit nachweislichen Erfolgen in Kundenzufriedenheit und -bindung
* Analytisches Denkvermögen: Fähigkeit, Kundendaten zur fundierten Entscheidungsfindung und strategischen Planung zu nutzen
* Sehr gute Deutschkenntnisse: Da du mit Versicherungskunden aus der DACH-Region kommunizierst, die überwiegend Deutsch sprechen, sind starke Deutschkenntnisse unerlässlich
* Kommunikationstalent: Sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit internen Teams und Kunden
* Lösungsorientiertes Arbeiten: Nachweisliche Fähigkeit, komplexe Kundenherausforderungen effektiv zu lösen
* Wirtschaftliche Fähigkeiten: Nachweisliche Fähigkeit, Upselling- und Cross-Selling-Chancen zu erkennen und voranzutreiben, indem du eng mit Sales- und Account-Management-Teams zusammenarbeitest, um das Umsatzpotenzial zu maximieren
INTERVIEW-PROZESS
Nach Eingang deiner Bewerbung wird unser Talent Acquisition Team deine Bewerbung gründlich prüfen.
* Erstes Screening-Gespräch (45 Minuten)
* Fachliche Bewertung (60 Minuten)
* Panel Interview mit der Präsentation der Case Study (90 Minuten)
Nach Abschluss dieser Gesprächsphasen wird unser Einstellungsteam zu einer Nachbesprechung zusammenkommen, um deine Bewerbung zu besprechen. Im Anschluss an diese Nachbesprechung wird sich unser Talent Acquisition Partner mit dir in Verbindung setzen, um dir Feedback zu geben und dir die endgültige Entscheidung über deine Bewerbung mitzuteilen.
WAS WIR DIR BIETEN:
Wofür wir stehen:
* Integrity: Im besten Interesse des Unternehmens, der Kunden und der Mitarbeiter handeln. Schwierige Entscheidungen mit Ehrlichkeit, Transparenz und Verantwortlichkeit treffen. Unser Wort ist unser Bund, und wir priorisieren datengestützte Entscheidungen.
* Leadership: Domänen, groß oder klein, mit dem Engagement für Exzellenz übernehmen. Andere stärken, mit Empathie führen und klar kommunizieren. Den Lernprozess niemals stoppen und sich sowohl als Individuum, als auch als Team verbessern.
* Together: Beiträge wertschätzen, Stärken und Schwächen würdigen. Kein Platz für Diskriminierung - unsere Stimmen dagegen erheben. Erfolg teilen, Misserfolg als Chance zum Lernen sehen. EIN TEAM, das einander priorisiert, Feedback mit Sorgfalt geben und empfangen.
Kleiner Einblick in deine Vorteile:
Zusätzliche Krankenversicherung in Höhe von 900 EUR pro Jahr, monatlicher Zuschuss von 70 EUR zur Abdeckung der täglichen Ausgaben, unbefristeter Vertrag, 28 Tage Urlaub + 1 zusätzlicher Tag für jedes Jahr, das du bei uns bleibst (begrenzt auf 3), 24. und 31. Dezember frei und vieles mehr...
Über uns
HUMANOO ist eine automatisierte DIGITALE CORPORATE WELLNESS LÖSUNG für Unternehmen und Versicherungen weltweit, die den Menschen dabei hilft, ein gesünderes Leben zu führen.
Mit Niederlassungen in Berlin und Paris unterstützt HUMANOO Nutzer:innen bei der Verbesserung ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit durch maßgeschneiderte On-Demand-Programme für Fitness, Yoga, Achtsamkeit, Schlaf und Ernährung.
HUMANOOs innovative Strategie ermöglicht es Nutzer:innen, für gesundheitliche Aktivitäten mit finanziellen und nicht-finanziellen Prämien belohnt zu werden, was zu nachhaltigem Engagement und einer studienbasierten Gesundheitsförderung führt.
Mehr als 1500 Unternehmen in über 10 Ländern nutzen Humanoo bereits erfolgreich, um ihre Mitarbeiter:innen und Kund:innen gesünder und produktiver zu machen. TK, Coca Cola, Axel Springer, Korian, Nürnberger Versicherung, CSS sind nur einige der Unternehmen, die HUMANOO nutzen.
Mehr Informationen: https://www.humanoo.com/