Als Quality Manager:in in unserem 4-Sterne-Superior-Hotel der Marriott-Gruppe trägst Du entscheidend zur Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsstandards bei. Du bist verantwortlich für die Implementierung, Überwachung und Optimierung aller Serviceprozesse, um ein außergewöhnliches Gästeerlebnis zu gewährleisten. Du arbeitest eng mit allen Abteilungen des Hotels zusammen, um die Einhaltung der Marriott-Richtlinien und -Standards zu sichern und aktiv zur Steigerung der Gästezufriedenheit beizutragen. Zudem agierst Du als zentrale Schnittstelle zwischen der Hoteldirektion und dem Personal und tragen dazu bei, eine motivierte und diverse Belegschaft zu schaffen, die für erstklassigen Service und Gastfreundschaft steht. Spektakulär, vielfältig und international – das ist das Bonn Marriott Hotel Einführung und Pflege von Qualitätsstandards gemäß den Marriott-Vorgaben und den Anforderungen eines 4-Sterne-Superior-Hotels im Premium Segment Durchführung interner Audits und Inspektionen in den Bereichen Servicequalität, Sauberkeit, Sicherheit und Hygienestandards Begleitung und Zusammenarbeit externer Audits, Sicherstellung der Erfüllung aller Anforderungen und entsprechender Nachbearbeitung Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Serviceprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungen (z.B. Housekeeping, Rezeption, Gastronomie) Bearbeitung von Gästebeschwerden und Feedback, Erstellen von Aktionsplänen zur Verbesserung der Gästezufriedenheit Regelmäßige Berichterstattung und Abstimmung mit der Hoteldirektion sowie Erarbeitung von Qualitätsverbesserungsstrategien Mithilfe bei der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arbeitsschutz, Brandschutz & Hygiene Du fungierst als Bindeglied zwischen der Hoteldirektion und dem Team, kommunizierst Erwartungen und Feedback transparent und trägst zur Lösung interner Anliegen bei Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der gehobenen Hotellerie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Interkulturelle Kompetenz, Fähigkeit mit Mitarbeitern und Gästen respektvoll und effektiv zu kommunizieren Hohe Serviceorientierung und Leidenschaft für Gastfreundschaft Eine Hands-on Mentalität, eine kühlen Kopf sowie eine ordentliche Portion Humor Ein dynamisches, passioniertes Team mit einem familiären und loyalen Miteinander Die Möglichkeit in der gehobenen Hotellerie mit teils internationalem Publikum wertvolle Arbeitserfahrung zu sammeln Interne Schulungen um Dein Fachwissen auszubauen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der zu Deinem Leben passt Freiheit in der Urlaubsplanung Ein prall gefülltes Benefit-Paket Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket 30 Urlaubstage pro Jahr Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (20% Zuschuss statt der gesetzlichen 15%) Kostenfreie Fitnessstudio-Mitgliedschaft in den Standorten der Visiolife-Gruppe sowie zahlreiche Gesundheitsangebote - von Gesundheitstagen bis zu Impfangeboten Attraktive Vergünstigungen in den zur Gruppe gehörigen Gastronomien und Hotels Vergünstige Mitarbeiterübernachtungen sowie Friends & Family Rabatt in über 8.000 Marriott Hotels weltweit Mitarbeiterevents (z. B. das Sommerfest) Wiederkehrende MA werben MA Programme mit attraktiven Prämien i. H. v. bis zu 2.000 EUR Eine starke, wachstumsorientierte, lokal verwurzelte Unternehmensgruppe im Hintergrund Gruppenweite Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leckeres Essen in unserer Team-Kantine Das 2016 eröffnete Marriott Hotel in Bonn verfügt über 336 Zimmer sowie Suiten und liegt unmittelbar am Rheinufer und nur wenige Fußmeter entfernt von der berühmten Museumsmeile sowie dem World Conference Center Bonn. Ein Highlight des Hotels ist das Konrads Restaurant und die Skybar auf der 17. Etage mit einer unverwechselbaren Aussicht.