Deine Aufgaben
1. Qualitätsschnittstelle zum Kunden
2. Unterstützung bei der Vorbereitung interner VDA Audits
3. Betreuung des Kunden bei externen Audits
4. Interpretation von Zeichnungsmerkmalen und Ableiten von geeigneten Messmitteln
5. Pflege von Kundenportalen
6. Aufzeigen von Risiken im Projektverlauf bei Nichterfüllung von Standards sowie Nichterfüllung vertraglich vereinbarter Ziele
7. Erstellung und Pflege von Bemusterungsunterlagen
8. Analysieren von Qualitätsproblemen (RootCause-Analysis)
9. Erstellung von Qualitätsberichten und Auswertungen für den Kunden
10. Aufbereitung und Auswertung von Qualitätsdaten (SPC, Statistik, etc.)
11. Prüfung und Bewertung von Change Requests aus Qualitätssicht
12. Bearbeitung von Kundenreklamationen nach 8D-Systematik
Das bringst Du mit
13. Abgeschlossene technische Ausbildung
14. Idealerweise relevante Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. Customer Relations
15. QMA-Schein wünschenswert
16. Kenntnisse in Elektrotechnik, Chemie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Analytik sind von Vorteil
17. Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination interdisziplinärer Teams ist von Vorteil
18. Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick insbesondere in Konfliktsituationen
19. Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative, Lösungs- und Zielorientierung
20. Q-Methodenkenntnisse (8D, Ishikawa, 5Why, CAQ Systeme) sind von Vorteil
21. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir
22. Tarifliche Vergütung inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungszulage
23. Rabatte und Vergünstigungen in Webshops und bei regionalen Kooperationspartner
24. Werksverkauf
25. Sport- & Fitnessangebote
26. Flexible Arbeitszeiten
27. Betriebsrestaurants
28. Business Bike
Wenn Du mit uns gemeinsam Menschen unabhängiger machen willst,freuen wir uns auf Deine Bewerbung!