Übernahme strategischer Verantwortung und Aufbau nachhaltiger Strukturen im Unternehmensbereich Marketing in Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungPlanung von (Online-)Kampagnen mit klarem Fokus auf Social Media, Aktionen & Content zu Produkt-Launches bzw. Themen rund um unsere Vision, Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum, unsere Förderung etc.Erstellung & Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien & Materialien im Bereich B2B & B2C (in der Gastronomie, im Einzelhandel, am Point-of-Sale und auf Events) unter Berücksichtigung eines festen Marketingbudgets und in Zusammenarbeit mit einer GrafikerinPflege der überregionalen bzw. lokalen PR- & Netzwerkkontakte, Aufbau nachhaltiger Medienkooperationen, Erstellung eines PresseplansBetreuung unseres Markenauftritts auf allen Onlineplattformen (insb. Homepage, Instagram und LinkedIn). Erstellung eigener, redaktioneller Beiträge in Bild & TextPlanung, Umsetzung von und Teilnahme an (Netzwerk-)Events & Kooperationsveranstaltungen