Das Technologie- und Familienunternehmen Berghof (www.berghof.com) steht für wertvolle Innovationen, mit denen wir unseren Kunden entscheidende Vorteile bieten. Um dafür optimal gerüstet zu sein, bündeln wir unsere vielfältigen Kompetenzen in einer einzigartigen Struktur: unserem „Innovation Hub“. Die Berghof Gruppe: Das sind sechs Tochterunternehmen (Berghof Automation, Berghof Fluoroplastic Technology, Berghof Membrane Technology, Berghof Products Instruments, Berghof Umweltengineering und Gigahertz-Optik) an acht nationalen und internationalen Standorten mit rund 400 bestens ausgebildeten und hoch motivierten Spezialistinnen und Spezialisten. Und das ist seit fast 60 Jahren ein dynamisches Umfeld für Innovatoren, kluge Köpfe und Pioniere. Was wir bieten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima und eine lokale Verbundenheit in der Region Sicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit Gefördertes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vielfältige Mitarbeiter-Events Kostenlose Kalt- und Heißgetränke und eine moderne, bezuschusste Kantine mit Panorama-Sonnenterrasse Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Sonderzahlung oder Gehaltsbestandteil) 30 Tage Urlaub Was Sie tun Unterstützung bei allen personaladministrativen Tätigkeiten wie Vertragsänderungen, Ein- und Austrittsprozessen, Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bearbeitung von Elternzeitanträgen sowie Zeiterfassung und Arbeitszeitänderungen Begleitung von Einstellungs-/ Recruiting-Prozessen zur Mitarbeitergewinnung Unterstützung in der Mitarbeiterentwicklung und von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Mitarbeit im betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Organisation und Koordination von operativen Personalthemen im Tagesgeschäft Optimierung und Digitalisierung von Personalprozessen und -instrumenten Wer Sie sind und was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen Grundkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einer guten Kunden- & Serviceorientierung und einer Hands-on Mentalität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Teamgeist Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Sicher im Umgang mit Microsoft 365 und Social Media Affinität Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Klingt gut? Dann bewerben Sie sich am besten gleich über den Button bitte bewerben und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Noch Fragen? Dann sprechen Sie mit Katja Northemann (T 07121 894-307).