Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser überregionales, familiengeführtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegründet und hat Büros in Hamburg, Kiel, Hofheim am Taunus und Frankfurt. Dort arbeiten über 350 engagierte Mitarbeiterinnen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerberäumen. Um die Wohnungen und Quartiere, die wir entwickeln und betreuen, in guten Händen zu wissen, suchen wir bei FRANK Menschen mit Know-how und Leidenschaft für Immobilien. Mit Empathie, Teamgeist und Engagement für unsere Kunden. Die FRANK Ecozwei GmbH wurde 2008 gegründet und unser stark wachsendes Team entwickelt in einem integralen Planungsprozess nachhaltige und innovative Energiekonzepte für Neubauten und für Sanierungen von Wohn- und Nichtwohngebäuden sowie Quartierskonzepte. Unser Team ist auf kooperative und interdisziplinäre Zusammenarbeit ausgerichtet. Werde Teil des Eco-Bereichs bei FRANK und setze gemeinsam mit uns Projekte um, mit denen wir unseren Beitrag zur Energiewende leisten und nachhaltigen, lebenswerten Wohnraum schaffen. Du bist erste/r Ansprechpartner/in für die Objektverantwortlichen aus dem kaufmännischen Property- und Asset Management und unterstützt bei technischen Fragestellungen Du verantwortest die technische Bewirtschaftung des zugewiesenen Immobilienbestandes Du übernimmst die kurz-, mittel- und langfristige Planung von notwendigen Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Du führst die Verhandlungen und wirkst bei der Vergabe mit Du führst die technische Rechnungsprüfung durch Du überwachst die Einhaltung von Budgets Du erstellst Objektberichte und regelmäßige Reportings Du führst technische Machbarkeitsstudien (Due-Diligence-Berichte) durch Du wirkst an der Entwicklung und Umsetzung der Objektstrategien mit Du hast Erfahrung als technische/r Property Manager/in und in der Betreuung von Kund/innen (z.B. Asset Managern) Du bist gelernte/r Techniker/in (Hochbau), Bauingenieur/in oder Architekt/in und hast idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement absolviert Du hast Expertise in der Planung und Ausschreibung sowie Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB/BGB/HOAI) Du bringst fundierte IT-Kenntnisse (z.B. Microsoft 365, ORCA AVA, REVIT, RIB iTWO, Cosuno ) mit und bist offen für digitale Themen Dir sind Nachhaltigkeit, Kostenbewusstsein, Termintreue und Qualität wichtig Du übernimmst Verantwortung, bist teamfähig und legst Wert auf einen wertschätzenden Umgang Du verfügst über Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, eine zielorientierte Denkweise sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Ein spannendes Arbeitsumfeld durch innovative und nachhaltige Baukonzepte Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und inhabergeführten Familienunternehmen mit Kollegeninnen auf Augenhöhe Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Teamarbeit und kurze Entscheidungswege Einen gezielten Onboarding-Prozess und eine langfristige Perspektive Ein Arbeitszeitmodell im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit und Regelungen für Remote Work Eine leistungsgerechte Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. - wenn Arbeitstage - zusätzlich frei Workation: bis zu 20 Tage Büro mit Ausblick Einen Zuschuss zum JobTicket oder zum JobRad Eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk für Firmenfitness Für Kolleginnen: interessante Angebote für Wohnen, Mode und Technik