Ihre Aufgaben
* Planung, Koordination und Kontrolle der pflegerischen Versorgung unserer Bewohner:innen
* Pflegequalität sicherstellen in Zusammenarbeit mit den Qualitätsbeauftragten
* bestmögliche Unterstützung beim selbstbestimmten Leben unserer Bewohner:innen
* motivierende und wertschätzende Mitarbeiterführung
* Dienst- und Urlaubsplanung
* kooperative Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
* Ansprechpartner für Angehörige
* Sicherung der reibungslosen Zusammenarbeit mit den weiteren Funktionsbereichen innerhalb der Einrichtung
Wir erwarten
* abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Pflegefachkraft oder vergleichbare Qualifikation mit Zusatzqualifikation zur Stations-/Wohnbereichs- oder Pflegedienstleitung, gerne mit Leitungserfahrung
* Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Wertschätzung im Umgang mit unseren Bewohner:innen, deren Angehörigen sowie unseren Mitarbeitenden
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein großes Herz für die Pflege
* Kreativität und Engagement für die Gestaltung eines lebenswerten, lebendigen Wohnbereichsalltag
Wir bieten
* attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und 30 Tage Jahresurlaub
* wertschätzende und fördernde Unternehmenskultur
* ein engagiertes ideenreiches Team, dass alle Herausforderungen gemeinsam bewältigt
* wir prüfen gern für Sie ein individuelles familienfreundliches Arbeitszeitmodell
* umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem starken Verbund
* Corporate Benefits