Einleitung Unser Mandant ist seit über 30 Jahren ein erfolgreicher, zukunftsorientierter Anbieter für medizinische Hilfsmittel, mit derzeit 130 qualifizierten, ständig geschulten Fachkräften in NRW. Durch das hohe Qualitätsniveau und das innovative technische Know How, sowie die konsequente Orientierung am Kunden hat das Unternehmen eine sehr gute Marktposition geschaffen und ist geschätzter Versorgungspartner wichtiger Mittler und Kostenträger. Aufgaben Annahme und vollständige Erfassung und Weiterleitung von Vorgangs- und Kundendaten Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Kostenträgern und Ärzten Kontrolle und Sicherstellung des Vorliegens aller abrechnungsrelevanten Dokumente Ordnungsgemäße Dokumentation und Archivierung Koordination und Prüfung von Aufträgen bis zur Lieferfreigabe Sicherstellung der korrekten Lieferunterlagen Prüfung und Bearbeitung von Abrechnungsrückläufern Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung Ausbildung als Kauffrau/mann im Gesundheitswesen, Bürokauffrau/mann, oder artverwandte Berufsausbildung (m/w/d) Kenntnisse der Strukturen im Gesundheitswesen Kenntnisse der Leistungsvereinbarungen mit den Kostenträger und deren Bewilligungsverfahren Kenntnisse der Verträge mit den Kostenträger Kenntnisse der Prozesse zum Kostenvoranschlagsverfahren Kenntnisse der Abrechnungsprozesse mit den Kostenträgern Kenntnisse EDV (MS-Office) Benefits Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine moderne Ausstattung und ein entsprechendes Arbeitsumfeld moderne Betriebsausstattung mit digitalen Prozessen sicherer Arbeitsplatz bei einem modernen und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen