Renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Metallindustrie in Kronberg
Unser Kunde ist ein renommiertes Industrieunternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Als international ausgerichtetes Unternehmen setzt es auf Innovation, Qualität und Effizienz in seinen Geschäftsprozessen. Zur Verstärkung des Einkaufsteams wird eine motivierte Fachkraft gesucht, die den operativen Beschaffungsprozess aktiv mitgestaltet.
*
Operative Abwicklung von Bestellungen und Überwachung der Liefertermine
*
Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten
*
Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Durchführung von Preisverhandlungen
*
Pflege und Verwaltung von Lieferantenstammdaten
*
Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und Kosteneinsparungen
*
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement
*
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
*
Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
*
Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
*
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
*
Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
*
Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
*
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
*
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
*
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
*
Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien