Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH ist Deutschlands führender Importeur für Schul- und Büroartikel aller Art und beschafft darüber hinaus Produkte aus den Warengruppen Garten- und Lifestyle-Artikel sowie Spielwaren, Haustier- und Textilprodukte. 1991 gegründet, arbeiten zurzeit am Standort in Ellerau (nördlich von Hamburg) mehr als 100 Mitarbeiter (m/w/d). Mit den Partnerbüros in Bangkok, Shanghai, Jakarta und Sydney werden asiatische Lieferanten und die internationale Kundschaft betreut.
Als Verstärkung für unser Team am Standort in Ellerau suchen wir schnellstmöglich eine
Vertriebsassistenz (m/w/d) im Innendienst
Ihre Aufgaben
* Sie sind die zentrale Stütze unseres Vertriebsteams und unterstützen bei Angeboten, Datenpflege und der Nachverfolgung von Leads - so tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Vertriebs bei
* Vor diesem Hintergrund übernehmen Sie die Geschäftskorrespondenz mit internationalen Kunden und Produzenten (m/w/d) in deutscher, englischer und
gegebenenfalls polnischer Sprache
* Auch die interne Zusammenarbeit zwischen Key-Account-Management, Auftragsabwicklung und QS zählt zu Ihrem Aufgabenbereich
* Sie sind für die Erstellung und Verfolgung von Angeboten sowie potenziellen Geschäftsbeziehungen zuständig
* Außerdem übernehmen Sie die Kalkulation, die Preisgestaltung und den Musterversand zur Produktbewertung
* Sie unterstützen zudem in der Auftragssachbearbeitung. In diesem Rahmen übernehmen Sie die Erstellung von Auftragsbestätigungen,
Lieferscheinen und Rechnungen
* Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und statistischen Auswertungen zuständig
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bereich Groß- und Außenhandel
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, darüber hinaus sind Polnischkenntnisse von Vorteil
* Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Erfahrung in der Arbeit mit dem Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics Nav (Navision)
* Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie interkulturelle Kompetenz und eine klare Kundenorientierung
* Sie überzeugen durch eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise – auch in dynamischen oder herausfordernden Situationen
* Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch seriöses, freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit aus
Das bieten wir
* Anstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche) oder Teilzeit (mind. 25-30 Stunden)
* Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
* Eigenverantwortliches Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung
* Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
* Moderne Arbeitsausstattung
* Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gesundheitsförderung
* E-Bike-Leasing
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obstküche
Sie haben Interesse?
Wenn Sie in der Rolle der Vertriebsassistenz (m/w/d) im Innendienst Ihre nächste berufliche Herausforderung sehen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an Herrn Martin Pancke. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Anzeige hat die Kennziffer HRPJB.100225.
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Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH nutzt ein Bewerbungsmanagement von HR-Partner.com